[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

  • 572 Antworten
  • Neuster Beitrag
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Das ist sehr gut möglich. ;)
 
D

DefyM

Neues Mitglied
Moin Leute,

Ich hab vor etwa 1 1/2 Jahren Cm7.2 auf mein Defy+ gebügelt. Das Ding macht nur leider deutlich schlapp.
Es wird Zeit für nen Cut. Vorbereitet ist alles.
NUR: Wenn ich die die Nightly und Gapps zip entpacke lande ich immer in Ordnern die keine flashbaren .sbfs enthalten.
Wo stehe ich gerade auf dem Schlauch? ;)
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Die zips werden wie sie sind im CWM installiert (install zip from sd-card)
 
D

DefyM

Neues Mitglied
Ach ja stimmt :) Danke für die Gedächtnishilfe!

Eine Sache noch:
Beim Wiederherstellen der Apps mit Titanium muss man die Apps erst wieder installieren und Titanium bügelt nur die Einstellungen wieder drauf oder installiert Ti die komplette App?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
TB kann auch auch die Apps selbst wiederherstellen. Es wird aber immer dazu geraten, die Apps aus dem Store zu laden und dann nur die Daten wieder herzustellen.
 
S

scrdel

Neues Mitglied
Hi, wo bekomme ich denn jetzt einen Downloadlink für eine CM 7 Version für mein MB 526 her?

Die Links im ersten Beitrag sind tot!

Und passende gapps?


Danke Euch, Sven.
 
J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
Unter cyanogenmod, Downloads, dann links nach jordan+ suchen und dann unter nightlys :-D gapps bei Goo oder xda. Bin Grad nur mobil unterwegs, daher keine Links.

Wobei ich gestern auch cm7.2 installiert habe, und alle Google apps schon drauf sind ohne dass ich gapps installiert hatte?!
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Oder in meiner Signatur :)
 
0

0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Defy+ stürzt aktuell 3, 4 mal ab Tag ab nachdem ich das Display kurz eingeschaltet habe. Ich kann das eingeschaltete Display für etwa 1 Sekunde sehen, dann ist das Gerät einfach aus und muss wieder eingeschaltet werden. Woran kann das liegen? Es ist Android 2.3.7 drauf, Cyanogenmod-7-20130301-Nightly-jordan. Passiert nicht immer, kann nicht sagen wann genau.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hast du irgendwelche neuen Apps installiert? Solche Ram-Cleaner oder Taskkiller?
Oder sonst was am system verändert?
Hast du versucht, die Rom nochmal drüber zu installieren?

Wenn dir ein Datenverlust nichts ausmacht, könntest du einen factory reset im recovery machen.
Oder vorher erstmal versuchen, ob ein cache-wipe oder Dalvik-Cache-Wipe etwas bringt. Oder ein fix permissions (alles im CWM)

Oder, du versuchst ohne factory reset ( nur cache und Dalvik-Cache wipen) ein upgrade auf die CM7 von maniac. Die ist aktueller.
Link dazu in meiner Signatur.
 
0

0000

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles versucht. Factory Reset, beide Wipes, das andere Image installiert und dennoch schaltet sich das Defy ab und zu einfach ab. Ist übrigends doch ein Defy und kein Defy+.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Dann könnte auch was an der Hardware sein.
Letzter Versuch um das auszuschließen wäre, eine sbf zu flashen und dann von Grund auf neu CM7 zu installieren. Damit sollten alle eventuellen Fehler der Rom bzw. der Daten ausgemerzt sein.
 
H

-H-

Ambitioniertes Mitglied
Hat von euch jemand Pdroid zum laufen gebracht?
Bei mir haut das mit dem Patch wohl irgendwie nicht hin.
 
Oben Unten