Gt-p7501 wird als gt-p7510 erkannt

N

n3ro

Neues Mitglied
1
Moin moin zusammen,
Ich habe auf meinem gerooteten galaxy tab ein kleines Problem.

Aus irgendeinem Grund wird das tab nur bei dem ganbarou Rom richtig erkannt, dass auch umts funktioniert. Bei anderen Roms wie cm10 kann ich mein Tablet nur als wifi only gerät benutzen.

Ich habe schon alles mögliche probiert und im Netz gesucht. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja einer von euch dazu eine Idee :)

Beste grüße
N3ro
 
Zuerst, du bist hier falsch. Zu deinem Problem, du musst die P4 Version flashen. Dann heißt dein Tab zwar 7500, sollte aber auch kein Problem sein. Zur Not kann man es in der build.prop selber ändern. ;)
 
Moin,
Das habe ich schon probiert. Aber dann habe ich auch wieder kein umts :(

Meine Vermutung war halt das falsch erkennen des Geräts.
Edit:
Ich habe es mit der P4 versucht meine ich :)
 
Verstehe dein Problem derzeit nicht ganz. Funzt 3G gar nicht? Und wo wird das Tab als 7510 erkannt?

Also bei der p4 kann ich dir sagen das 3G funktioniert.
 
Entschuldige bitte! Ich hatte das falsch in Erinnerung... Hab das ganze nochmal probiert. Ich kann komischerweise nur die p4wifi installieren... Dann fehlt mir natürlich 3g...

Ich habe mal nen Screenshot mit dem Fehler in den Anhang getan, den ich beim installieren der p4 bekomme.


Beste grüße,
N3ro
 

Anhänge

  • IMG_20130106_161655.jpg
    IMG_20130106_161655.jpg
    780,1 KB · Aufrufe: 459
Lade dir erstmal ein aktuelles CWM runter. Gibt's in meinen Threads. Dann sollte es auch funzen.

Du bist dir aber schon sicher das du 7500/7501 hast ja? Stichwort SIM Karte und so. :smile: Aber probiere es mal mit dem 6er CWM.
 
Hallo! Mit dem cwm 6 hast du mich auf eine Idee gebracht!
Anscheinend ist der cwm bei mir falsch. Ich glaub ich habe den für p4wifi drauf. Leider kann ich aber über den Rom Manager keine p4 finden...

Welche Version hast du?


Ps:
Mit dem Modell was ich habe und umts bin ich mir sicher ;)


Beste grüße und schon mal Danke!


Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357583879359.jpg
    uploadfromtaptalk1357583879359.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 312
Uuuuhhhhhhh...... Lass mal den Schrott mit dem RomManager.... Das Ding ist nur schlecht.... Lade Dir das ROM manuell runter, bearbeite vorher die build.prop (da hängt bisher der Wurm drin) und flashe das erst das neue CWM manuell und dann erst die ROM....

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Maez schrieb:
Uuuuhhhhhhh...... Lass mal den Schrott mit dem RomManager.... Das Ding ist nur schlecht.... Lade Dir das ROM manuell runter, bearbeite vorher die build.prop (da hängt bisher der Wurm drin) und flashe das erst das neue CWM manuell und dann erst die ROM....

___________________
Gemorst mit einer MagLite


Ou das wusste ich nicht! Bis jetzt hat das immer recht gut funktioniert...
Was bzw. wie muss ich denn die build.prop editieren?

Ich hatte eigentlich gerade vor dem cwm 6 via Odin zu flashen. Also... unverändert.


Beste Grüße,
n3ro
 
Lad das 6er CWM. Das beinhaltet den neuesten Kernel. Das wird auch empfohlen.
 
hanspampel schrieb:
Lad das 6er CWM. Das beinhaltet den neuesten Kernel. Das wird auch empfohlen.


Alles klar! Ich danke euch!
Jetzt muss ich das nur noch mit dem Odin hin bekommen :)

Leider wird die Datei noch nicht übertragen..

Edit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html

läuft =)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Moin moin nochmal.

ich hab dem CM10.1 endlich drauf bekommen.

Aber leider bekomme ich trotz Wipe beim start immer die Meldung "Einrichtungsassistent wurde beendet". Die Meldung kommt immer wieder :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die richtigen Gapps geflasht? Nen kompletten Fullwipe gemacht. Auch das richtige Recovery drauf? Wie bist du beim Flashen vorgegangen?
 
n3ro schrieb:
Moin moin zusammen,
Ich habe auf meinem gerooteten galaxy tab ein kleines Problem.

Aus irgendeinem Grund wird das tab nur bei dem ganbarou Rom richtig erkannt, dass auch umts funktioniert. Bei anderen Roms wie cm10 kann ich mein Tablet nur als wifi only gerät benutzen.

Ich habe schon alles mögliche probiert und im Netz gesucht. Leider ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja einer von euch dazu eine Idee :)

Beste grüße
N3ro




GENAU DAS IST MEIN PROBLEM !!!!! xD ou man :(((
 
Ich empfehl dir da folgendes: Flashe per Odin erst mal wieder ein 4.0.4 Firmware für dein Galaxy 10.1n Tab. Danach das aktuelles CWM, ebenfalls per Odin. Dann sollte es bei dir wieder klappen. Links kommen gleich.

Aktuelle FW: http://www.hotfile.com/dl/185351829/fe860e2/P7501XXLPB_P7501DBTLPB_DBT.zip.html

Aktuelle CWM: http://droidbasement.com/galaxy/roms/cm10.1/p4/recovery.tar.md5

Hier ein sehr gute Anleitung von hanspampel: https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-nightlies-exp-gt-p75xx-7100.348830.html

Da gibt es auch die neueste CM 10.1. Läuft auf meinen 7501 problemlos. Habe z.Z. aber aus meinem 7501 ein 7511 gemacht, aber mit der gleichen Anleitung. Läuft auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.509
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Ciran
Ciran
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.043
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten