KK Update über OTA wirds wohl nicht geben

H

hw1003

Ambitioniertes Mitglied
3
So wie Doogee das auf deren Facebook Seite schreibt wird es wohl kein Update über OTA geben.:confused2:

Regarding the Android Kitkat 4.4 update for the DG550, we have an important announcement to make.
After a month of testing, in Doogee we have reached the conclusion that, the 4.4 KitKat version of Android present problems we installed on the DG550. Problems that are inherent to the software itself, problems that have presented themselves in other devices from other companies before. At present, it is impossible for us to fix these bugs from this company, and for that reason in Doogee have taken the determination not to offer OTA update for the moment since we can not guarantee the quality of the user′s experience.
Users are free at their own risk to manually update the DG550 to 4.4 if the wish so, the are instructions in our Facebook page and youtube channel to do so. We recommend users to backup their files before updating, since all information stored in the phone will be lost when updating.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir ist heute auf dem Dagger ein Update erschienen. Über die WLAN-Update Funktion.

Ich hatte leider noch immer keine Zeit ein Backup zu machen, daher habe ich es noch nicht installiert.

Hat jemand das Update schon eingespielt?

Grüsse
Neptune
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-17-23-46-23.png
    Screenshot_2014-10-17-23-46-23.png
    38,3 KB · Aufrufe: 282
Super, schon getestet?
 
Leider noch nicht. Bin gerade schwer mit dem X6 beschäftigt.
 
Anbei das Update.img vom 25.09.2014. Wurde auf meine externe SD-Karte runtergeladen in den Ordner "adupsfota". Habe den Ordner gezippt.

Verwendung auf eigene Gefahr! Bei den ChinaPhones gibt es leider zu häufig verschiedene Hardware-Ausführungen.

Edit: So, nachdem ich es endlich geschafft habe ein vernünfitiges, flashbares Backup des Factory Rom zu erstellen, wurde das Update nun installiert.
Bisher kann ich keinen Unterschied erkennen.
+ Alles läuft weiterhin sehr flüssig (Antutu ~31K)
+ Verbindungen (SIMs, Wlan, BT) funktionieren weiterhin reibungslos.
- Leider wurde der Proximity Sensor nicht für die SmartCover Funktion optimiert. Er funktioniert weiterhin nur beim Telefonieren (Display an/aus).
- Ebenfalls fehlt weiterhin die Option Kontakte nach Vor/Nachnamen zu sortieren.

Werde noch die Akku-Laufzeit beobachten, dann nochmal berichten.
Gruss, Neptune

Verwendung auf eigene Gefahr!

Edit: + Akkulaufzeit: Sehr gut.
 

Anhänge

  • adupsfota_DG550_25092014.zip
    9 MB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal versucht das komplette Rom zum downloden zu finden, aber gibt es nicht.
Ich hab die 4.4 Version vom August drauf, es wird mir aber kein Update auf diese Version hier angeboten.
Was steht denn für eine Version bei dir im Handy unter Wlanupdate?
 
Die Informationen bekommst Du doch aus der (neuen) build.prop

Code:
ro.build.id=KOT49H
ro.build.display.id=DOOGEE_DAGGER_DG550_Android_4.4_2014/09/25
ro.build.version.incremental=eng.nillee.1411735090
ro.custom.build.version=1411735090
ro.build.version.sdk=19
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.4.2
ro.build.date=Fri Sep 26 20:48:04 CST 2014
ro.build.date.utc=1411735684
Code:
ro.build.description=ratech92_cwet_rlk_kk-user 4.4.2 KOT49H eng.nillee.1411735090 test-keys
ro.build.fingerprint=alps/ratech92_cwet_rlk_kk/ratech92_cwet_rlk_kk:4.4.2/KOT49H/1411735090:user/test-keys
ro.mediatek.version.release=DOOGEE_DAGGER_DG550_Android_4.4_2014/09/25
 
Wie installiert man diese Version hab momentan 4.4.2 die offizielle von doogee die raus kam danke im voraus :)
 
Scheinbar kommt das OTA Update nur wenn man noch auf der 4.2.9 ist ???
Aber mit einem Update, das nur 9MB hat auf 4.4 KitKat updaten - das kann doch nicht sein ?
 
eddieddi schrieb:
Scheinbar kommt das OTA Update nur wenn man noch auf der 4.2.9 ist ???
Diese Update ist ein Update für das 4.4.2 KitKat-Build vom 25.08.2014
Falls eine ältere Version, z.B. 15.08.2014, auf dem Handy installiert ist, steht die FOTA-Funktion vielleicht nicht zur Verfügung. Falls Euer Handy ohne Probleme läuft, würde ich das Update nicht installieren.
 
Warum? (Bzw. warum nicht?)
 
Soweit sich mir der Dateiinhalt erschliesst, patched dieses Update das Boot.img und das System.img.

Falls das boot.img (Kernel) auf einem Doogee mit älterer FW (evtl. auch Hardware) nicht kompatibel ist, kanns passieren, dass Teile der Hardware nicht funktionieren.

Ich habe das gerade mit dem Cubot X6. Kitkat drauf und Kamara geht nicht mehr. (acdkifinit fail, nehme an es hat mit dem Kernel zu tun, da die Cam auch schon im factory mode nicht vorhanden ist)

Jemand, der ein Volles Readback&MTK-Backup gemacht hat, oder seine bereits installierte ROM irgendwo auf der Platte liegen hat, kann es jederzeit ausprobieren und muss höchstens zurückflashen auf seine alte Version, falls etwas nicht funktioniert. Wie gesagt, auf eigene Gefahr!

Grüsse
Neptune
 
Wo hast du das 4.4.2 KitKat mit dem build vom 25.08.2014 her, war das bei deinem schon bei Lieferung drauf ?
Auf der Doogee Homepage gibts ja nur das vom 15.8.
 
Ja, die Version vom 25.08.2014 war bereits bei mir vom Werk aus installiert und hat die eingebaute WLAN Update Funktion in den Einstellungen des Handys.
 
Neptune23 schrieb:
Soweit sich mir der Dateiinhalt erschliesst, patched dieses Update das Boot.img und das System.img.

Falls das boot.img (Kernel) auf einem Doogee mit älterer FW (evtl. auch Hardware) nicht kompatibel ist, kanns passieren, dass Teile der Hardware nicht funktionieren.

Genau dafür gibt es eine Überprüfung bei jedem einzelnen Patch!
Code:
apply_patch_check("/system/app/ApplicationGuide.apk", "fd73775ed2bbb0aa23594f9a8d18010a18d05e30", "acfc11a43c54e01e6d211f76781f2ec747de9b92") || abort("\"/system/app/ApplicationGuide.apk\" has unexpected contents.");
Und das, nachdem zuvor die build.prop geprüft wurde.
 
OK, also heisst mal abwarten, bis es da offiziell mal ein neueres update zum runterladen gibt...
 
Wie wäre es denn, wenn jemand, der das Update hat einfach ein MTK DT Backup erstellt und zur Verfügung stellt?!
 
  • Danke
Reaktionen: hw1003
Das wäre natürlich klasse...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.571
Wattsolls
Wattsolls
R
  • Reality80
Antworten
1
Aufrufe
1.427
RoSch1968
R
H
Antworten
12
Aufrufe
3.556
hw1003
H
Zurück
Oben Unten