Handy als Babyphone zum Reinhören in das Kinderzimmer

S

Seerose1

Neues Mitglied
1
Gibt es Apps mit denen man von unterwegs das 2. Handy anrufen kann und dann in den Raum hineinhören kann wo sich das Handy befindet?
Es geht um das Reinhören ins Kinderzimmer wenn wir in der Nachbarschaft sind, damit wir wissen dass das Kind ruhig schläft.

Wir brauchen keine Apps mit Videoübertragung, der Ton sollte reichen. Gut wäre wenn das Display nicht angeht, damit es im Raum dunkel bleibt.

Dankeschön wenn jemand weiter helfen kann
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ein Babyfon hat genügend Reichweite, zumal, ein Säugling/Kleinkind würde ich nicht alleine lassen.
Handy würde ich nicht benutzen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Wir haben die App Dormi aus dem PlayStore gekauft, da uns ein richtiges Babyfone von Preis / Leistung nich zusagte. Die App funktioiert ganz gut. Wir waren z.B. zu Silvester im Nachbarhaus und konnten so den Kleinen hören, wenn er weinte und sogar mit ihm reden.
Silvester ist natürlich Hardcore, da man halt auch die ganzen Knaller hört.
 
Dormi hatten wir damals auch genutzt und waren zufrieden mit der App
 
Ich danke Euch
Es handelt sich hier um kein Baby wie angenommen und die Reichweite eines normalen Babyphones wäre eben zu groß.

Es würde uns auch vollkommen ausreichen wenn wir über eine App den Kontakt zu dem 2. Handy herstellen oder dieses einfach anrufen und dann nur in den Raum hineinhören können ob alles ruhig ist oder kein Blödsinn gemacht wird.
Funktionen dass wir bei Geräuschen benachrichtig werden brauchen wir gar nicht.
 
Nun, eure Verantwortung.

Viel Glück und gute Zeit weiterhin.-

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Skyhigh
Seerose1 schrieb:
Es geht um das Reinhören ins Kinderzimmer wenn wir in der Nachbarschaft sind, damit wir wissen dass das Kind ruhig schläft.
Über Mobilfunk also Anruf z.B. kann es nichts legales geben.
Über WLAN im lokalen Netzwerk gibt es Lösungen, sogar auch OpenSource auf Fdroid. Nicht nur aus Sicherheitsgründen, sondern natürlich auch weil das (unerlaubte) Abhörung sein kann nur im WLAN und nicht über Internet.
Wenn innerhalb der WLAN-Reichweite also möglich.
Sonst evtl. über VPN von Eurem WLAN zum WLAN der Nachbarn -- der Aufwand käme aber nur in Frage wenn es um sehr häufige Besuche geht.

Korrigiert -- die App die ich da im Hinterkopf hatte lief über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt, zumindest bei meinem Oppo, eine Funktion namens "Automatisch antworten - Nehmen Sie Anrufe automatisch an, wenn Sie mit einem Kopfhörer oder Bluetooth-Gerät verbunden sind" in den Anrufeinstellungen, dort kann man dann auch die Verzögerung bis zur Annahme einstellen. Also Telefon nehmen, auf leise stellen (sofern das durch den Kopfhörer nicht sowieso schon geschieht), Kopfhörer mit Mikrofon anstecken und voila, kann das Gerät angerufen werden und nimmt den Anruf automatisch an. Telefon einfach aufs Display legen, so stört es nicht, wenn es während des Anrufes angeht.

Screenshot_2022-02-18-22-18-30-43_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
 
Seerose1 schrieb:
. . .
Es geht um das Reinhören ins Kinderzimmer wenn wir in der Nachbarschaft sind, damit wir wissen dass das Kind ruhig schläft.

Wir brauchen keine Apps mit Videoübertragung, der Ton sollte reichen. Gut wäre wenn das Display nicht angeht, damit es im Raum dunkel bleibt. . . . .
und
Seerose1 schrieb:
.
Es handelt sich hier um kein Baby wie angenommen und die Reichweite eines normalen Babyphones wäre eben zu groß.

. . . . . dieses einfach anrufen und dann nur in den Raum hineinhören können ob alles ruhig ist oder kein Blödsinn gemacht wird.
. . .

Damit ist der Zweck klar umrissen und die Antwort sollte an und für sich jedem klar sein.

Das Gute daran: jeder (Erwachsene) ist für sein Tun&Handeln selbst verantwortlich.
 
@Observer , ich sehe an dem Vorhaben, so wie es beschrieben ist, nichts verwerfliches. Ein richtiges Babyphone empfinde ich da sogar noch als schlimmer, denn das hört immer mit und ist nicht unbedingt abhörsicher. Wenn man auf dem Smartphone im Zimmer des Babies nur eine Nummer per Whitelist zulässt, dann empfinde ich das als wesentlich sicherer, als jedes Babyphone.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
705
Joh
J
aponale
Antworten
13
Aufrufe
1.140
aponale
aponale
K
Antworten
8
Aufrufe
214
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten