Googles "Fotos"-App: Bild direkt in Album hochladen/teilen

cosmos321

cosmos321

Dauergast
475
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage bzgl. der Google App "Fotos". Früher zu Picasa-Zeiten konnte ich Bilder aus der Galerie-App heraus ja wie folgt hochladen: TEILEN --> Picasa --> Google-Konto auswählen --> Album auswählen (bzw. wenn gewünscht ein neues anlegen).

Das war super einfach und komfortabel wenn man verschiedene Alben hat um zu bestimmen wo welches Foto landet.

Da es Picasa leider nicht mehr gibt und alles nur noch auf Google+ und "Fotos" ausgelegt ist vermisse ich diese "DIREKT IN EIN ALBUM HOCHLADEN"-Funktion.

Wenn ich jetzt ein Bild aus der Galerie teile, "Fotos" auswähle, dann wird mir lediglich noch die Auswahl angeboten in welchen Google-Account das Bild hochgeladen werden soll. Das war's. Dann wird es dort erstmal "privat" abgelegt und mit dem Aufnahmedatum versehen.

Muss es dann erst wieder manuell in der Fotos-App aufrufen, dort dann "in Album kopieren" auswählen und dann habe ich die Möglichkeit es in mein bereits angelegtes und für viele Freunde zugängliches Album zu kopieren. Das ist verdammt umständlich.

Gibt es keine direkte "in ein Album hochladen" Funktion mehr, oder übersehe ich etwas?
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
215
justinh13
J
W
Antworten
6
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
2
Aufrufe
361
holms
holms
Zurück
Oben Unten