Galerie für Clouddienste

Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich suche eine Gallery-App, die auch meine Bilder bei diversen Cloud-Anbietern (hauptsächlich Dropbox) einbeziehen kann. Im Grunde wie ES oder Astro Fileexplorer, nur eben als Gallery-App. Ich würde das gerne vereinheitlichen und nicht zwischen Quikpic/Google-Galerie und einem Fileexplorer für die Cloudbilder wechseln.

Bisher konnte mir niemand weiterhelfen...
 
Hi, ich meine, das geht so nicht zu integrieren mit einer Datei-Cloud wie Dropbox.

Workarounds:

1. Dropbox-Bilderordner synchronisieren mit lokalem Ordner auf Android. Sind natürlich je nachdem eine Menge an Daten.

2. Statt Dropbox einen anständigen Bilderhoster verwenden. Picasa wird ja direkt in die Android-Galerie eingebunden (und bietet kostenlos unbegrenzten Speicherplatz, wenn die Bilder nicht zuuu groß sind.)

Eine Einbindung von Picasa und vielen anderen Bilder-Clouds kann übrigens die sehr gute kostenlose Galerie-App "JustPictures!"
 
Rak schrieb:
1. Dropbox-Bilderordner synchronisieren mit lokalem Ordner auf Android. Sind natürlich je nachdem eine Menge an Daten.
Ich hatte es nicht erwähnt, aber für mich als N4-Benutzer fällt diese Möglichkeit aufgrund fehlendem erweiterbaren Speicher flach.

Rak schrieb:
2. Statt Dropbox einen anständigen Bilderhoster verwenden. Picasa wird ja direkt in die Android-Galerie eingebunden (und bietet kostenlos unbegrenzten Speicherplatz, wenn die Bilder nicht zuuu groß sind.)
Ich hab mich bisher gewehrt, mein Picasa-Tool auch online zu verwenden, aber ich werde es mal testweise mit der 2048er Größe als Kompromiss testen.

JustPictures ist im Grunde das, was ich wollte. Komisch ist halt, dass alle (von mir getesteten) Bilder-Clouds nur über Umwege automatisch die Bilder vom Smartphone laden und auch sonst eher umständlich sind. Für Dropbox, Skydrive oder Google Drive brauche ich nur die Dateien in die Ordner schieben und nach einiger Zeit sind sie online verfügbar.
 
Mir ist nicht ganz klar, was du mit automatisch meinst, da du doch von "in Ordner schieben" sprichst.

Manuell kannst du z.B. mit der App Picasa Tool Bilder hochladen.
Automatisch kannst du Bilder über Google+ hochladen lassen.
In beiden Fällen siehst du die Bilder danach in deiner Galerie-App (Standard App oder JustPictures).
 
Ich suche eine Galerieapp, welche meine Fotos in den Clouds (Dropbox, Picasa, Onedrive etc...) anzeigt.
Immer über die Jeweiligen Apps ist etwas mühselig.

Früher hatte ich mal eine Galerieapp welche das recht gut mit Picasa geschafft hat. Leider nur Picasa und leider hab ich sie nicht mehr und auch im Google Play aus Meine Apps gelöscht.

Bin für jede Idee zu haben ;)
 
Mit Quic Pic gibts wenigstens eine brauchbare OTG Galerie, aber für Cloud Dienste hab ich leider noch immer nix gefunden.
 
Für Dropbox gibt es ganz neu die Galerie App Carousel im Playstore . Deine Picasa Bilder siehst Du auch in der Foto App von Google+ .
Die vorinstallierte Galery auf Deinem Gerät, sollte Dir eigentlich die Picasa und Dropbox Bilder anzeigen , wenn Du unter Systemeinstellungen , Konten , Google Konto und Dropbox die Foto - und Picasa Synchronisation aktiviert hast. Zusätzlich in der Dropbox App den automatischen Fotoupload aktivieren , ebenfalls bei Google+.
 
Danke.
Das mit der Fotoanzeige funkt bei mir leider nicht, hab alles versucht. Beim Profil meiner Freundin (der zweite Benutzer) gehts. Vielleicht, gehts nur mit einem Benutzer.
 
Leider geht der link bei mir nicht.
 
Seltsam - ist der Beta-Test beendet?
 
Hallo .. Ich suche ebenfalls solch eine App .. Cool wäre es Bilder aus verschiedenen Quellen in einer App anzeigen zu können .. Für mich interessant sind facebook, Onedrive, picasa, lokale Bilder .. Habe derzeit ein nexus 5 mit Stock Rom
 
Danke.. Bei Download der App kommt nicht gefunden
 
bist der beta gejoint? bzw erst der comunity und dann dem beta programm joinen!
 
Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Kommando zurück..geht nun
 
ok
 
Nochmal zurück ... Leider doch nicht
 
na wie jetzt?! :)
 
Sie sind tester steht nun da..beim Klick auf den Download kommt Fehler nicht gefunden
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
308
MisterPrentice
M
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
jandroid
Antworten
5
Aufrufe
394
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten