Schwierigkeiten mit Panorama und Photospheres

C

ccq21

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Gemeinde,

ich habe ein Nexus 5 (US Version) mit Android 4.4.4. Sehr zufrieden. Allerdings scheine ich etwas falsch zu machen, wenn es um Photospheres geht oder Panoramas.

Wenn ich einen der beiden Funktionen auswähle, muss ich ja den blauen Punkt in dem Kreis halten, mein Telefon sagt "To start, keep dot inside circle". Auch wenn ich den Kreis für über zwei Minuten in dem Kreis halte, passiert nichts. Es bleibt bei diesem Bildschirm. Was mache ich falsch?


Bitte helft mir.

ccq21
 
Hi!

Bei der Photospherefunktion reicht es in der Tat wenn du den blauen Punkt im Kreis hältst.
Es erscheint dann ein Countdown aus 4 kreisrunden Segmenten und nach ablauf dessen sollte dann das erste Teilfoto starten und dann erscheinen die Punkte für die weiteren Fotos links, rechts, oben und unten.

Bei der Panoramafunktion mußt du zusätzlich unten auf den Auslöser drücken um die Panoramafunktion zu starten.

lg,g
 
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Bei der Photospherefunktion mache ich ja genau das. Ich halte den Punkt im Kreis. Da erscheint weder ein Counter noch sonst was. Das obere rechte Kreissegment flackert ab und zu, aber das wars, selbst wenn ich den Punkt für über eine Minute ruhig im Kreis halte (indem ich das Telefon aufsetze). - Irgendwas mache ich falsch...
 
Du musst auch drauf achten, das Handy gemäß der eventuell auftauchenden Pfeile zu drehen, damit die Perspektive relativ gut verrechnet werden kann. Passiert das nicht, löst die Kamera auch nicht aus.

Flackern tut bei mir nix.

Da die Kamera ja eine Playstore App ist, wäre es mal eine Maßnahme deren Cache und Daten zu löschen, dann deinstallieren, Handy neu starten und App wieder installieren.

Vielleicht hakt da ja was
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
121
heinzl
heinzl
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1.019
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten