App um Foto zu machen, beschriften und speichern/verschicken

U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App, welche folgendes machen soll und zwar ohne viele Klicks aufwenden zu müssen.
Wenn ich die App starte soll am besten direkt die Kamera gestartet werden, nach Aufnahme eines Fotos soll dieses beschreibbar sein, ich möchte also darauf schreiben können. Im besten Fall ist auch unterhalb des Fotos noch Platz um dort zu schreiben.
Darüber hinaus soll es nur noch eine Speicherfunktion geben, welche am besten nach dem Speichern direkt wieder die Kamera aufruft um von vorne zu beginnen.

Falls es jemanden interessiert, wofür das alles:
Ich möchte bei Maschinenabnahmen Bilder von Fehlern bzw Makeln machen und dazu kurze Texte und Erklärungen schreiben. Ich habe ein Note 10.1 und möchte dies nutzen.

Bisher probiert habe ich Lecture Notes und Snote leider brauche ich bei diesen Programmen zu lange, da ich erst anklicken muss, dass ich ein Foto machen möchte, dann muss ich dieses Positionieren und die Größe anpassen und erst dann kann ich anfangen zu schreiben.

Kennt jemand etwas ähnliches? Suche schon relativ lange, aber bisher habe ich nichts in diese Richtung gefunden.
 
Schau dir mal Google Keep an - dort kannst du Fotos zu Notizen hinzufügen.

Wenn die Notizen ins Bild sollen, dann schau dir mal Snap an.
 
Hi! Ich habe Afterlight und bin damit eigentlich total glücklich - man kommt zwar nicht direkt zur Kamera, aber viel Aufwand ist es auch nicht :smile:
 
Hallo,

habe mir jetzt alles bis auf Google Keep angesehen, das werde ich noch machen, was brauchbares war für meine Anwendung allerdings nicht dabei.

Habe meine Gedanken bezüglich der App nochmal neu geordnet, vielleicht wenn ich es wie folgt beschreibe kommen noch Apps die ich mir anschauen kann:

Ich suche eine Notiz APP, welche einen festgelegten und relativ großen Bereich zum Einfügen von einem Foto hat. Ich möchte das Foto nicht nachskalieren, verschieben, zoomen müssen, sondern es soll einfach an einen bestimmten Platz eingefügt werden. Das Foto muss aber durch den Digitizer markierbar sein mit einem roten Kreis, Pfeilen etc.

Umwandeln von geschriebenem in Text ist nicht umbedingt notwendig und im ersten Schritt auch zu vernachlässigen.

Vielleicht kennt ja jemand noch solch eine APP.

Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
680
Ralf164
R
D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
217
DerWellensittich
D
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
192
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten