Suche App die regelmäßig ein Foto macht und per Whatsapp oder Telegram versendet

Dachte ich auch, die Woche ist ja noch nicht um und die anderen Funktionen laufen ja. Ich hatte sie vorher auch auf meinem anderen Smartfone installiert und da kommt jetzt gleich der Hinweiß, das die Nutzungsperiode abgelaufen ist.
 
@swa00 wie lange dauert denn so ein Zeitfenster?
Man müsste quasi Lückenfüller einbauen.
 
swa00 schrieb:
Ein mobiles Betriebssystem ist NICHT für diesen Einsatz konzipiert.
Wie meinst du das?

swa00 schrieb:
Android beendet von sich aus Apps, wenn sie einen zeitlang nicht aktiv bedient werden.
Es lief ja aber drei Tage am Stück und jetzt auch nach einem Telefonneustart nicht mehr.
 
Wie meinst du das?
Ein mobiles Betriebssystem ist auf den mobilen Einsatz nicht für den stationären Einsatz konzipiert.
Es verwaltet sein System und deren Apps selbst - und ist auf Akku und Resourcenoptimierung ausgelegt
- auch wenn der Akku voll ist.


Denn :
Es lief ja aber drei Tage am Stück und jetzt auch nach einem Telefonneustart nicht mehr.
Ja, hatte ich auch vermutet : Und dann sagt das System : jetzt ist Schluss !

Nennt sich LifeCycle -
The activity lifecycle | Android Developers
(Siehe Diagramm)


@DOT2010
wie lange dauert denn so ein Zeitfenster?
Unterschiedlich - das weis nur der Hersteller - kommt auch auf die Resourcen an
Es gibt dazu keine genormte Richtlinie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Ralf164
swa00 schrieb:
Hätte ich nicht gedacht, habe angenommen nach einem Neustart des Telefons wird alles zurückgesetzt.
Dann kann ich also die App für meine Zwecke nicht nutzen!? Hättet ihr eine andere Idee?

Wieso funktionieren die andren Funktionen, nur die Kamera nicht?

Wieder was gelernt, besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kamera ist erst mal ein "sicherheitsrelevantes" Teil - das sind die Restriktionen noch größer.

Hätte ich nicht gedacht, habe angenommen nach einem Neustart des Telefons wird alles zurückgesetzt.
Man kann grundsätzlich das Ganze von Dir umsetzen , dazu benötigt man aber eine angepasste App UND einen Server dazu.
Man schickt dem Device alle 15 Minuten eine High-Priority-Message und weckt es somit aus dem DOZE Modus auf,
weckt auch den Bildschirm und erstellt dann ein Bild .

Für deine Zwecke wäre eine einfache FTP Kamera besser geeignet. (~ 35 Eus)
(Und weniger aufwendig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@swa00 was ist wenn das Phone immer direkt am netzteil dran hängt also durchgehend ausreichend Energie hat. Ändert sich da pauschal etwas oder für das System weiterhin sein 08 15 Setup weiter?
 
Telegram hat eine API über die man Nachrichten und Bilder schicken kann. Man benötigt dafür einen eigenen Telegram Bot. Nutze das seit langem mit Home Assistant.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@DOT2010

Dabei würde sich nur die Zeit verlängern, wann das Gerät in den DOZE Modus geht , oder die Apps bereinigt werden , die durch den oben genannten LifeCycle ausgeführt werden - aber so wie ich es kenne, nur marginal .
Irgendwann wird dann doch "zugeschlagen".

Den einzig gangbaren Weg habe ich unter #15 beschreiben


@rauke
Telegram hat eine API über die man Nachrichten und Bilder schicken kann. Man benötigt dafür einen eigenen Telegram Bot. Nutze das seit langem mit Home Assistant.
Danke, aber darum geht es hier leider nicht.
Der TE hat bereits Probleme, überhaupt einen validen Content periodisch & dauerhaft zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Nur ganz kurz zwischendurch, melde mich Abends wieder:
Ich habe nichts weiter verändert und die App auch nicht neu installiert. Trotzdem funktioniert es jetzt wieder.

Irgendwelche anderen Sachen wie eine FTP Kamera kommen nicht in Frage. Ich dürfte wahrscheinlich nicht mal das Smartfone da installieren, es ist ja nicht mein Grundstück. Habe mich immer um die Tiere gekümmert wenn die Frau im Krankenhaus war aber zZ. ist keinerlei Kommunikation möglich. Körperlich gehts ihr ganz gut, mehr möchte ich darüber nicht schreiben.
Das Dumme ist nur, sie schließt oft den Stall um kümmert sich nicht mehr drum. Deshalb muß ich jeden Tag hin, obwohl noch genügend Futter da ist.
Das mit der Kamera ist übrigens mit der Tochter abgesprochen, sie wohnt aber leider nicht hier.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
321
Firehold
F
F
Antworten
1
Aufrufe
267
holms
holms
T1Nobby
Antworten
0
Aufrufe
260
T1Nobby
T1Nobby
Zurück
Oben Unten