Suche App die regelmäßig ein Foto macht und per Whatsapp oder Telegram versendet

R

Ralf164

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

kennt Jemand so eine App, ich möchte einen Futternapf
überwachen und mir dafür jeden Tag ein Foto zusenden lassen.


Gruß Ralf
 
@Ralf164 das kannst du mit Macrodroid erstellen (und sicherlich auch mit Tasker).
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf164
@orgshooter

Zwischenfrage rein aus Interesse : Weckt MacroDroid denn das Device auch aus dem DOZE auf und aktiviert dann die Kamera ? (Ich setze Macrodroid nicht ein)
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf164
orgshooter schrieb:
@Ralf164 das kannst du mit Macrodroid erstellen (und sicherlich auch mit Tasker).
Klasse, so etwas habe ich gesucht. Werde ich nacher gleich mal installieren, geht doch sicher ohne WLAN?

Vielen Dank!

Gruß Ralf
 
Die 5 Euro wären nicht das Problem.

Leider finde ich unter Aktionen, keine Möglichkeit das Bild per Telegramm oder Whatsapp zu versenden. Übersehe ich das was, meine Englischkenntnissse sind ziemlich mies?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Ralf164 Telegram geht wohl nicht, aber per WhatsApp
Screenshot_20240210_210732_MacroDroid.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf164
Vielen Dank, war geistig umnachtet!

LG Ralf
 
Schade, die App wäre genau das was ich suche. Leider funktioniert die Fotofunkktion bei mir nur sporadisch. Es wird dann immer das gleiche Bild gesendet und kein neues aufgenommen.
Wenn ich Aktionen testen wähle, funktioniert es immer.
 
@Ralf164 Vielleicht Entwickler mal über das Problem informieren, vielleicht ein Bug?
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf164
@Ralf164 dann nimm mal bitte die Aktion "letztes Foto teilen"!
Screenshot_20240211_150718_MacroDroid.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf164
Die nehme ich ja. Habe es jetzt noch mal eine ältere Version mit meinem alten Huawei P7 getestet und habe da das gleiche Problem. Es wird kein neues Foto gemacht, sondern immer das gleiche versendet. Im gewählten Verzeichnis befinden sich dann auch keine neuen Fotos.
Mein neues Handy ist übrigens ein Huawei P8, mit Huawei gibt es ja ein paar Probleme mit der Akkuoptimierung, die habe ich aber für diese App deaktiviert.
 
@Ralf164 nimmt Macrodroid überhaupt ein Foto auf?
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf164 und holms
Auf dem P7 war in der Kamera App ein andere Pfad eingestellt als in Macrodroid, das habe ich jetzt korrigiert. Habe Macrodroid so konfiguriert, das es alle 10 Minuten ein Foto macht, dann 20 Sekunden wartet und dann das letzte Foto per Mail versendet. Die App hat auch ein Foto geschossen und es versendet, nach 10 Minuten kam aber wieder das gleiche Foto, im Speicher ist aber ein Neues.
Also auf dem P7 fotografiert und versendet die App, es ist aber immer das gleiche Foto was versendet wird. Viel falsch machen kann man bei der einfachen Konfiguration eigentlich nicht.
 
@Ralf164 Vielleicht verliert das App die Zuweisung nach dem Ersten mal??? Würde mich wundern aber wäre mal zu gucken.
Vielleicht ist die nur quasi im Speicher abgelegt die Zuweisung aber noch nicht fest abgespeichert?
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf164
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Ralf164
DOT2010 schrieb:
Vielleicht verliert das App die Zuweisung nach dem Ersten mal???
Nee, die passt.

@orgshooter
Hatte ich nicht, habe ich jetzt aber getan.
Ich habe die Wartezeit auch auf 30 Sekunden erhöht vielleicht klappt es jetzt ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es scheint jetzt zu funktionieren!:D
Ob es an der nicht aktivierten Weckerfunktion, oder an der längeren Wartezeit liegt probiere ich noch aus.

Ganz herzlichen Dank!

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und orgshooter
Das war ja ein kurzes Vergnügen!
Die App hat ein paar Tage lang prima funktioniert, jetzt wird aber kein neues Foto aufgenommen, es wird immer das Letzte, was in dem entsprechendem Verzeichnis ist gesendet. Der Akku ist voll und die App hat auch die entsprechenden Berechtigungen. Speicherplatz ist auch ohne Ende frei.
Neu installieren, oder hättet ihr eine andere Idee?
 
@Ralf164 kann es vielleicht daran liegen dass die App nur eine Woche kostenlos ist und dann nachher eben bezahlt werden will?
 
@Ralf164

Ich vermute, du bist in genau das geraten, was ich bereits in Post #3 angemerkt habe .
(ich habe mich aber dann bewusst zurück gehalten)

Ein mobiles Betriebssystem ist NICHT für diesen Einsatz konzipiert.

Android beendet von sich aus Apps, wenn sie eine zeitlang nicht aktiv bedient werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
321
Firehold
F
F
Antworten
1
Aufrufe
267
holms
holms
T1Nobby
Antworten
0
Aufrufe
260
T1Nobby
T1Nobby
Zurück
Oben Unten