Macrodroid nur noch 7 Tage free?

Q

Quautiputzli

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich nutzte Macrodroid schon lange Zeit auf meinem alten Smartphone. Nun habe ich ein neues, und nun ist mir aufgefallen, dass Macrodroid nur noch 7 Tage frei genutzt werden kann. Ist das so neu?

Gibt es eine kostenlose Alternative? Ich nutze nur ein Macro um das WLAN wieder einzuschalten. Das wird bei mir nämlich immer ausgeschalten wenn eine Bluetoothverbindung zustande kommt.
 
@Quautiputzli laut Beschreibung im Playstore ist die Basisversion (werbefinanziert und beschränkt auf dünf Makros) immer noch kostenlos.

Ich denke du hast sieben Tage die PRO-Version zum Testen frei, bei einer neuen Installation (mit anderem Play Account).
 
Mhm, das ergäbe Sinn. Aber nach den sieben Tagen hat sich Macrodroid ausgeschaltet. Muss ich also nochmal warten bis es deaktiviert ist, und sehen, ob es sich einschalten lässt.
 
Hi,
leider ist es nicht so. Die 7 Tage sind nun wieder um, und Macrodroid schaltet sich ab. Wenn man es einschalten will hat man dazu mehrere Möglichkeiten
- Werbung ansehen --> weitere 3 Tage frei.
- Umfrage durchführen --> weitere 7 Tage frei.
- App Daten teilen --> komplett frei
- Auf pro Version upgraden --> komplett frei.

Das ist nun etwas blöd, nur wegen dem einen Macro die pro Version zu benötigen.
 
Wenn das Macro seinen Dienst tut und du die Werbung nur dann ansehen musst, wenn du die App öffnest, dann fände ich das in Ordnung.

Oder läuft das Macro nicht, ohne vorher eine Werbung ansehen zu müssen?
 
orgshooter schrieb:
Oder läuft das Macro nicht, ohne vorher eine Werbung ansehen zu müssen?
Genau, das Macro läuft dann nicht mehr. Macrodroid schaltet sich ab. Man bekommt es in meinem Fall nur dadurch mit, dass das WLAN AUS ist.
 
Okay, das wäre ja Mist und könntest es mal dem Entwickler melden...
 
Hab mal eine Rezession im Playstore geschrieben und auch schon eine Antwort erhalten:

Antwort des Entwicklers:
Sie können es weiterhin kostenlos nutzen, wenn Sie Werbung ansehen oder die Option zur Datenfreigabe aktivieren. Leider ist die Realität so, dass ich kostenlose Benutzer irgendwie monetarisieren muss, um die App lebensfähig zu halten, da nur ein winziger Prozentsatz der Benutzer jemals ein Upgrade durchführt.
Werde wohl noch eine Zeit lang testen. Und wenn es gut funktioniert, und sich keine Alternative findet, werde ich die App wohl kaufen.
 
Nunja... Ich bin jemand der die Entwicklung von Apps, welche mir einen Mehrwert bieten, gerne unterstützt. Dennoch muss das mit der Werbung kürzlich per Update hinzugefügt worden sein.

Sprich:
eine alte Version von macrodroid sollte das noch nicht enthalten.
Diese könnte man installieren und dann einfach nicht updaten.
Das würde aber nur Zeitbegrenzt funktionieren, da sich Android ja auch dauernd ändert.

Jedoch:
Eine Einmalzahlung für eine App, welche einem das Leben erleichtert, ist meiner Meinung nach jedoch gerechtfertigt. Und ich würde dir dies auch ans Herz legen.
Wäre macrodroid nun nur noch per monatlichem Abo möglich, würde ich die Aufregung verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
eine alte Version von macrodroid sollte das noch nicht enthalten
Weiss man denn seit welcher Version dies so ist?
 
@orgshooter
Mir ist das nicht bekannt. müsste man ausprobieren
 
Das kann nur jemand ohne Pro-Version 😉.

@Quautiputzli probiere mal die vom Herbst letzten Jahres.
 

Anhänge

  • MacroDroid 5.36.9.apk
    47,5 MB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Hi,
Hab die alte Version installiert, aber auch dort steht "Frei - 7 Tage verbleiben".

Ich werde es nun eine Zeit lang testen, wenn es für meine Zwecke passt, dann kaufe ich die App eben.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Dann muss ich mal schauen, ob ich noch eine ältere habe...
 
Ne, brauchst du nicht.
Auf dem alten Handy hab ich die 5.39 drauf, da erscheint das mit den 7 Tagen nicht. Vielleicht wurde das auf eine andere Art geändert, oder ich habe früher schonmal der "Teilen Sie anonyme App-Daten" zugestimmt. Ich weiß es nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
258
cbpanther1
C
Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
174
Rookie19
Rookie19
increpidix
Antworten
0
Aufrufe
119
increpidix
increpidix
Zurück
Oben Unten