Bluetooth Wiedergabe nicht unterbrechen

bodobosch

bodobosch

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo, mich stört das wenn ich Musik über Bluetooth auf einem externen Lautsprecher wiedergebe, die Wiedergabesständig durch System Meldungen, SMS, WhatsApp, Mails oä unterbrochen wird, selbst wenn ich die Benachrichtigungen leise Stelle wird die Musik in dem Moment unterbrochen. Ich habe mal von einer App gelesen die dieses unterbindet, leider finde ich sie nicht mehr wieder.
Weiß jemand evtl wie eine solche App heißt, oder hat eine andere Lösungffür dieses Problem?
Gruß, Bodo
 
Magst noch kurz Androidversion und Abspielapp nennen?
Anderen Player mal probiert (z.B. PowerAmp?)
 
Habe Android 4.4 drauf. Ich benutze bereits powerAmp und möchte den auf keinen Fall wechseln! ;-)
 
:D
Schau mal in Poweramp unter Einstellungen - Audio - Audiofokus: "Wiedergabe bei Audiofokusänderungen (Benachrichtigungen....) anhalten" ob da ein Haken sitzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bodobosch
Danke, hat bedingt geholfen, die Wiedergabe unterbricht jetzt nicht mehr, was schonmal super ist, aber man hört die Nachrichten Töne immer noch parallel zu Musik.
Ausserdem hab ich das Problem immer noch wenn ich zb mit dem mortplayer hörbücher höre.
Eine Möglichkeit generell die Wiedergabe der Nachrichten Töne bei Bluetooth Wiedergabe zu unterbinden wäre super!
Kann mir nicht vorstellen das ich der einzige bin den das stört.
Gruß, Bodo
 
Du könntest mit Tasker etc. ein Profil erstellen und z.b. bei Benutzung von einem der beiden Player, einfach die Lautstärke der Nachrichtentöne auf 0 setzen lassen. Wenn nicht an, dann wieder normal Lautstärke.

Mich ärgert sowas nicht. Ich hab andauernd auf Vibration oder nur kurze Nacxhrichtentöne ;)
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
1
Aufrufe
210
Blacky12
B
lexter0588
Antworten
0
Aufrufe
329
lexter0588
lexter0588
S
Antworten
0
Aufrufe
248
_speedygonzales_
S
Zurück
Oben Unten