S3 Mini 8200 Hörbuch Lizenz leider abgelaufen (WMA DRM)

J

joxsi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues S3 Mini Modell 8200 (value add) gekauft. Android Version 4.2.2.
Beim Vorgängermodell S3 Mini 8190 konnten Hörbücher direkt heruntergeladen werden und über den Samsung MP3 Player direkt wiedergegeben werden (ohne Windows Media Player oder Kies).
Wenn ich mit dem neuen Modell S3 Mini 8200 Hörbücher über Firefox runterlade und dann anschließendüber die App "MUSIK" wiedergeben kommt folgende Meldung: Lizenz wird abgerufen und dann Fehler Lizenz leider abgelaufen.
Über den Windows Media Player kann man überhaupt nicht synchronisieren und mit Kies wird das Hörbuch zwar auf das Handy übertragen beim Abspielen kommt dann aber wieder die gleiche Fehlermeldung wir oben (Lizenz leider abgelaufen).

Hat schon mal jemand mit dem neuen Samsung S3 Mini Modell 8200 Android Version 4.2.2 erfolgreich Hörbücher heruntergeladen?
Woran könnte es liegen dass es bei mir nicht funktioniert?

Weiß jemand ob das S3 Mini Modell 8200 auch noch WMA DRM unterstützt wie das vorherige S3 Mini Modell 8190?

Bezüglich Datum und Uhrzeit ist am Handy folgendes eingestellt:
Automatisch Datum und ... Durch Netz bereitgestellte Zeit verwenden
Zeitzone auswählen: GMT+1:00, Mitteleuropäische Zeit
 
Hallo Joxsi,

leider habe ich genau das gleiche Problem und
noch keine Lösung gefunden.:wubwub:

Generell funktionieren mit dem I8200N keinerlei
DRM-geschütze Files. :unsure:

Imme genau der Fehler den du beschreibst.
Ich habe nun eine Anfrage nach Samsung
geschickt.

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,
ich habe schon mit der Samsung Hotline telefoniert und sogar eine Fernwartung mit denen gemacht. Die meinten es ginge mit dem 8200er nicht ich hatte allerdings den Eindruck dass die es nicht so genau wissen. Ich kaufe mir jetzt ein gebrauchtes 8190 mit MUSIK Player Version 5.0.5 mit dem funktioniert es.
Wenn das 8200 die entsprechende DRM Hardware noch hat könnte eine Umstellung von MUSIK 6.0.1 auf 5.0.5 vielleicht helfen. Dazu müßte man aber das Handy rooten mit Garantieverlust und der Gefahr dass dann gar nichts mehr geht. Im onleihe Forum habe ich auch geschrieben dort gibt auch interdssante Beiträge.
 
Hallo,
Und vielen Dank für die ausführliche
Antwort.
Allerdings funktioniert es auf dem
Galaxy Tab 3 mit der gleichen Android
Version wunderbar.
Ich halte das für ein Fehler in
der Firmware vom I8200.
Mal sehen was noch kommt.
Gruß Joerg
 
Vielleicht liegt nicht an Android 4.2.2 sondern an der Samsung Musik APP 6.0.1 mit 5.0.5 und dem 8190 geht. Halte uns bitte auf dem Laufenden
 
Du mußt das Hörbuch im mp3-Format runterladen und nicht mehr in wma, dann funktioniert es auch. wma ist ein windows-Format und will nicht mit android laufen.
 
Die Hörbücher von den Bibliotheken ("Onleihe") lassen sich nur im WMA Format herunterladen. Also kein Chance mit mp3 Format, es sei denn man wandelt das WMA in mp3 mittels PC und entsprechenden Programmen um.

Aber es soll ja das Hörbuch direkt im WMA Format über das Handy ohne PC heruntergeladen werden und anschließend auch ohne PC auf dem Handy abgespielt werden.

Mit manchen Samsung Handy ist dies möglich da diese die für die WMA DRM files notwendige Lizenzierung über die Samsung System APP "MUSIK" direkt anfordern können.
 
Es gibt ne APP "DRM Info" welche die auf dem Handy instalierten Plugins anzeigt.

Beim S3 mini 8200 zeigt die App folgendes an: Available engines Widevine DRM plug-in PLayready plug-in

Beim S3mini 8190 zeigt die App folgendes an: Available engines: Widevine DRM plug-in OMA V1 Forward Lock Playready plug-in.

Mein nicht DRM fähiges Motoroila Razr I zeigt folgendes an: Available engines: Widevine DRM pul-in mot drm plug-in

Die Samung Hotline meinte dass ab Android 4.2.2 beim S3 mini DRM nicht mehr unterstützt wird. Das 8200 hat ja 4.2.2 das 8190 4.1.2
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
0
Aufrufe
206
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Q
Antworten
5
Aufrufe
566
qtex
Q
schnueppi
  • schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
433
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten