YouTube App wechselt nach minimieren von Fullscreen von Querformat in Hochformat

Q

qtex

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich habe ein Alldocube iPlay 50 mini Pro Tablet mit Android 13 und ein Problem mit YouTube.

Wenn ich ein Video starte, wechselt das Tablet sofort in den Vollbildmodus. Das Tablet benutze ich im Querformat. Wenn ich den Vollbildmodus verlasse (über Icon oder zurück Geste) dann schaltet das Tablet in den Hochformat und ich sehe die App 90° gedreht. Dass passiert auch, wenn ich Bildschirm automatisch drehen deaktiviert habe und das Tablet sich im Querformat befindet.

Grüße
 
Moin, @qtex

das Verhalten kenne ich von meinem damaligen Lenovo Tablet mit 8 Zoll Display. Der Grund war: Die Anzeigegröße in den Android Einstellungen war zu groß gestellt. Apps skalieren ja entsprechend mit. Das wird bei deinem Tablet unter Umständen auch sein?

Da ich kein Alldocube habe, schaue doch in den Einstellungen unter dem Menü "Display" oder alternativ "Bedienungshilfen > Sehen" nach. Da dann die Anzeigegröße (von "L" zu "S" oder gar kleiner) abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sixa
Hallo,

danke für deine Antwort. Leider hat eine Vergrößerung oder Verkleinerung der Schrift und Anzeige nicht geholfen:(
 
  • Wow
Reaktionen: Fembre
Hallo,
das Problem liegt darin, dass das Alldocube iPlay 50 mini Pro alles in der Smartphone Ansicht anzeigt. Kann man das irgendwo noch einstellen? Ansonsten ist das Tablet nur eingeschränkt nutzbar:(
 
Habe ich nun gemacht. Bin gespannt, ob da was kommt...
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
280
Justice
Justice
F
Antworten
6
Aufrufe
281
FraJoSis
F
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
331
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten