Standard-Samsung-Player erzwingen anstatt von App angebotenem Player

tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bis vor einem Weilchen hat die ZDF-Mediathek-App noch für die Wiedergabe den Geräte-eigenen Player verwendet.

Nun hat irgendein dämlicher Entwickler gemeint, er müsse einen unbrauchbaren, eigenen Videoplayer erzwingen. Noch nichtmal eine Option in den Einstellungen zum Rückgängigmachen bzw. Wechseln vom "neuen" Mediathek-Player zum Samsung-Player gibt es.
Für mich ist das ein eindeutiger Schritt zurück. Total unmodern.

Das sind Sachen, an die ich mich nicht gewöhnen werde. Genau das gleiche mit der ARD-Mediathek-App. Auch dort wird einem ein unbrauchbarer, doofaussehender und funktionsarmer Player erzwungen.

Ich würde gerne erfahren, wie ich möglichst einfach Inhalte der Mediatheken von ARD und ZDF über den Samsung-eigenen Videoplayer genießen kann.
Denn nur mit diesem kann ich bspw. das Video-Fenster minimieren, das Video im Hintergrund laufen lassen und somit neben dem Video noch eine Mail schreiben oder im Web surfen. Auch kann ich die Tastensperre mit kurzem Drücken der Sperrtaste aktivieren, um nicht versehentlich das Video zu unterbrechen oder vorzuspulen.
Wenn ich letzteres gewohnheitsgemäß mit den App-eigenen Playern mache, ist logischerweise jedes Mal mein Gerät gesperrt, das Display aus und mir somit die Lust auf das Video bereits vergangen.

Vielleicht hat also jemand ähnliche Probleme und bereits eine Lösung gefunden.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir die APP Theke aus dem PlayStore. Die ist das selbe nur besser. Hier kannst du dann den Player deiner Wahl nutzen.
 
Danke für die Info.

Allerdings gibt es dort wohl keine Möglichkeit, auf den ARD-Content zuzugreifen. Außerdem finde ich die Videobeitragsübersicht sehr unübersichtlich, komisch und unvollständig. Nach Zeit scheint das schonmal nicht zu gehen...

Danke & Gruß
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
529
der von da
der von da
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
968
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten