App "Equalizer" - Funktioniert nur "manchmal"

F

fugu5

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze mein Z1 Compact als Musicplayer in verschiedenen Fahrzeugen. Um den Output des Smartphones ein wenig auf die jeweilige Hardware im Fahrzeug abzustimmen benutze ich eine App, welche es erlaubt, eine Voreinstellung über je ein Widget direkt vom Homescreen auszuwählen (heißt: beliebig viele widgets für alle relevanten Voreinstellungen). Der Name dieser App ist schlicht "Equalizer".

Leider funktioniert der Kram nur "manchmal". Ich kann es nicht besser beschreiben, da ich keine Systematik gefunden habe. Im Falle des "Nichtfunktionierens" wird die getriggerte Voreinstellung zwar in der App geladen, die Einstellungen haben aber keinen Einfluss auf die Töne.

Das Ganze habe ich mit mehreren Player-Apps ausprobiert, unter anderem Player Pro, Neutron und Power Amp. Manchmal klappts, manchmal tut sich rein gar nichts.
Aber: mit der vorinstallierten Sony Xperia Play Music App funktionierts immer! Leider komme ich mit dieser überhaupt nicht zurecht.

Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wo hier das Problem liegt. Hierbei ist mir jede Lösung recht, welche es ermöglicht, die Musik mit einer "vernünftigen" App abzuspielen (am liebsten eine mit Widget für den Homescreen) und beliebige Voreinstellungen über ein Widget (einen einfachen Knopf) auf dem Homescreen für die jeweilige Umgebung zu aktivieren.

Vorab schon mal vielen Dank und viele Grüße
Fugu
 
Hab zwischenzeitlich noch ein paar andere Apps ausprobiert.
Durchweg das gleiche Ergebnis wie bei Player Pro etc. - manchmal funzt, in der Regel aber nicht.

Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?

Gruß
Fugu
 
Vielleicht mal mit Tasker probieren
 
Hab grad mal reingeschaut. Klingt interessant - auch für andere Anwendungen.
Hatte noch gar nciht von Tasker gehört.
Vielen Dank schon Mal!

Sollte trotzdem noch jemand eine Idee haben, warum die "normalen" Funktionen der beschriebenen Apps zusammen nicht funktionieren...immer raus damit :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
304
jandroid
jandroid
B
Antworten
11
Aufrufe
1.132
ginfizz
ginfizz
D
Antworten
3
Aufrufe
257
der_tommy
D
Zurück
Oben Unten