Camera mit Funktionen einer DSLR

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
18.967
Hallo,

ich habe das i9505 mit CM12 nightly und suche eine -funktionierende- camera-app mit der ich belichtungszeit, blende und iso verstellen kann. wenn sie gut ist und es eine testversion gibt, darf die vollversion auch was kosten.

danke
 
@mrrbr

Ich hab mir das Thema nochmal durchgelesen eben und es geht nicht darum, eine DSLR mit einer App zu steuern, sondern um eine Kamera-App mit den Funktionen einer DSLR. Also geht es immer noch um die Smartphone-Kamera :D

Egal, hab das Thema jetzt wieder geöffnet :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@voyi1994 Danke, die App hab ich mal ausprobiert, wenn ich versuche was zu verstellen heißt es "Camera FV-5 Lite wurde beendet" :sad:

@otandis_isunos: Danke =)
 
Otandis_Isunos schrieb:
....
Ich hab mir das Thema nochmal durchgelesen .....
Hätte ich auch machen sollen, nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe. ;)

Aber der Link zum Sammelthread bleibt trotzdem weiter gültig. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hab was tolles gefunden LenX

Funktioniert super =) helligkeit lässt ich +2 bis -2 einstellen und per Knopfdruck lässt sich dich belichtungszeit bestimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die Kameras in den Smartphones wirklich Blende?
(meine haben es nicht)
 
Er verstellt bei mir nicht die Blende, die ist immer bei 2,28, er macht das bild nur heller/dunkler, wie ka...

Die Bleichtungszeit hingegen lässt sich mit der APP wunderbar bestimmen
 
wie soll so eine APP funktionieren?
Bei den Billigknipsen gibt es weder Blenden, noch Verschlüsse, die gesteuert werden könnten?!
Eine SmartPhoneCam ist und bleibt eben nur für Schnappschüsse brauchbar, nicht mehr und nicht weniger.
 
Bei diesen Apps kann man immerhin die Belichtungszeit einstellen und sie bieten mitunter mehr Funktionen als manche Stock-Kamera, wie z. B. AF-Lock, Weißabgleich-Lock usw.
Das ist schon - da die Blende ja nun fest ist bei Smartphones - ein guter Schritt in Richtung bessere Smartphone-Fotografie ;)

Aber darüber wollen wir nun hier keine Diskussionen starten, ich wollte es lediglich erklären....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
392
linuxnutzer
L
S
Antworten
2
Aufrufe
236
Streamie
S
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
477
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten