Fernsehen auf dem Tab und Playstation auf dem TV

S

Spoon2.0

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich habe folgendes Anliegen, zwar besitze ich ein Galaxy Tab 4 und einen Samsung Smart TV (UE46F6500)
und möchte diese Miteinander verbinden bzw habe dieses schon getan. Ich kann via Screenmirror Funktion meine Tablet- Oberfläche auf meinem TV Gerät sehen und andersherum via Samsung Smart view 1.0 App das TV Bild auf meinem Tab begutachten, nun kommen wir zu meinem Problem. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Tab etwas anderes zu sehen als auf dem TV Gerät, in meine Fall möchte ich gerne das Bild aus HDMI 4 (Sky Reciever) auf meinem Tablet und HDMI 1 (Playstation) auf dem TV angezeigt bekommen. Nutze ich die Smart view app und schalte von einem auf den anderen HDMI Eingang so wechselt das Tablet auch seine Anzeige, kann man dies Unterbinden?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, Spoon2.0,

willkommen bei AH. Dein Beitrag (einschl. des von Dir gewählten Titels) wirft mehr Fragen auf, als er an Infos liefert. Oder anders ausgedrückt: Bitte reformuliere Dein Anliegen (und möglicherweise auch den Titel, zudem unter Angabe des Pay-TV-Anbieters und des Receivers, damit potentiellen Helfer alle techn. Details bekannt sind); höre also bitte das nächste Mal auf Deine innere Stimme, die Dir ja offenbar gesagt hat, daß Leser bei dem derzeitigen (Zu)Stand Deines Beitrags Schwierigkeiten haben könnten, Dein Anliegen eindeutig, d.h ohne rätseln und Widersprüche durch eigene Annahmen - versuchsweise - aufklären zu müssen, zu verstehen.

Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.
 
Hallo,

ich habe Deinen Thread jetzt in den Multimedia-Bereich geschoben, wo die Hoffnung am größten, daß ein User noch weitere Lösungsvorschläge für Dein Problem hat. Ich kenne weder die Samsung-App, noch Deinen TV, gehe aber davon aus, daß sich beide exakt so verhalten, wie das von den Programmierer vorgesehen ist: Die App zeigt auf Deinem Tablet das jeweilige auf dem TV angezeigten Bild an, egal wo es herkommt (TV-Pro9gram, Receiver oder Playstation) - die "WLAN-Ausstrahlung" eines anderen Eingangskanals durch den Fernseher als den derzeit angezeigten ist nicht vorgesehen.
Da Du einen Sky-Receiver erwähnst, Du also wohl Sky-Abonnent bist, sollte es Dir ja möglich sein, [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/640613-skygo-fuer-android.html"]Sky Go[/OFFURL] zu installieren und dann darüber auf dem Tablet Sky zu schauen.
Sollte Dein Receiver Linux-basiert sein (ich weiß es nicht), gibt es wohl auch Apps, die das Bild von dort auf das Tablet streamen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

omah
Antworten
11
Aufrufe
826
Luppolui
Luppolui
M
Antworten
2
Aufrufe
464
michaa7
M
ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
309
ArthurDaley
ArthurDaley
Zurück
Oben Unten