[Gelöst] Backup: Galaxy-Nexus?

I

IronMan77

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

da ich in 3 Wochen inzwischen zweimal meine kompletten Daten verloren habe - wie macht man sinnvoll ein Backup der Inhalte des Galaxy-Nexus? Bei meinem alten Desire hatte ich ja eine SD-Karte, die konnte ich mit ClockworkMod beschreiben und dann einfach in den Rechner stecken und kopieren.

Aber wie geht das mit dem Galaxy-Nexus? Kann ich aus dem Fastboot-Modus auf den internen Flash-Speicher zugreifen (über den PC/Mac?). Wird bei einem Factory-Reset der gesamte interne Flash-Speicher gelöscht?
 
Du kannst ganz normal mit CWM ein Nandroid machen, welches im USB-Speicehr abgelegt wird. Wenn das Telefon danach wieder an ist, kannst du es einfach per USB auf den PC ziehen.
 
Mein Problem: Das Galaxy - Nexus ist nicht mehr gestartet (siehe anderer Thread Bootloop) - d.h. ich bin nicht auf die Oberfläche gekommen. Wie komme ich also an mein Backup auf dem Flashspeicher?

Zweiter Punkt: Löscht das Flaschen eines neues Images bzw. ein Factory Reset ALLE Daten wie auch die mit CWM erstellten Backups??
 
N2k1 schrieb:
Das wird bereits im richtigen Thread seit gestern besprochen: https://www.android-hilfe.de/forum/...to-clockworkmod-recovery-by-koush.168386.html

IronMan77 schrieb:
Mein Problem: Das Galaxy - Nexus ist nicht mehr gestartet (siehe anderer Thread Bootloop) - d.h. ich bin nicht auf die Oberfläche gekommen. Wie komme ich also an mein Backup auf dem Flashspeicher?
In Recovery kommst Du normalerweis über den Bootloader, wozu willst Du es starten? Schalte es aus und halte dann beide Lautstärketasten gedrückt und schalte es wieder ein.

IronMan77 schrieb:
Zweiter Punkt: Löscht das Flaschen eines neues Images bzw. ein Factory Reset ALLE Daten wie auch die mit CWM erstellten Backups??
Natürlich werden bei einem normalen Factoryreset/Wipe die Daten auf /sdcard nicht gelöscht. Sonst wäre das Ganze ja auch sinnlos ;) Nur wenn Du nochmals den Bootloader entsperren solltest würde auch /sdcard gelöscht.

Was Thema Backup im Allgemeinen angeht, sollten wir hier nicht alles erneut diskutieren! Das Vorgehen ist ja im Grundsatz bei allen Androiden gleich und hier haben wir bereits eine gute FAQ zum Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
290
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.034
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.122
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten