Bekomme kein Update auf 4.1

yoschka

yoschka

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe seit heute mein GN, das aktuell noch unter Android 4.0.4 rennt. Natürlich will ich auch in den Genuss von 4.1 kommen, deswegen checke ich heute schon den ganzen Tag die Systemupdates, aber immer kommt nur die Meldung, dass meine Software aktuell wäre, obwohl es ja noch 4.0.4 ist.
Jemand ne Idee, wie ich das OTA auf 4. bekomme?
Danke!
 
Könnte auch eine Samsung Firmware drauf sein. Wie lautet deine build Nummer?
 
Der Trick hat zwar noch nicht geholfen, aber ich probier es einfach noch ein paar Mal. Danke aber auf jeden Fall für deine Antwort!
 
Keti schrieb:
Könnte auch eine Samsung Firmware drauf sein. Wie lautet deine build Nummer?

Da müsste es eine App dazu geben. Du findest sie im Playstore. Leider weiß ich nicht mehr wie die heißt... :confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Keti schrieb:
Könnte auch eine Samsung Firmware drauf sein. Wie lautet deine build Nummer?

siehe Anhang; Was bedeutet das für mich?

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-09-14-02-09.png
    Screenshot_2012-08-09-14-02-09.png
    47 KB · Aufrufe: 4.193
Das bedeutet das du eine Firmware drauf hast die keine updates von Google bekommt. Lad dir das Galaxy Nexus toolkit herunter und installierte das offizielle factory image von Google. Danach bekommst du alles direkt von Google. Wenn du das machst musst du deinen bootloader öffnen und alle!! Daten gehen verloren. Das ist es aber wert! Lies dich am besten im entsprechenden toolkit thread mal ein. Ist kinderleicht und eigentlich besteht keine Gefahr. Garantie sollte kein Problem sein, du flasht ja offizielle Sachen die von Google angeboten werden.
 
Keti schrieb:
Das bedeutet das du eine Firmware drauf hast die keine updates von Google bekommt. Lad dir das Galaxy Nexus toolkit herunter und installierte das offizielle factory image von Google. Danach bekommst du alles direkt von Google. Wenn du das machst musst du deinen bootloader öffnen und alle!! Daten gehen verloren. Das ist es aber wert! Lies dich am besten im entsprechenden toolkit thread mal ein. Ist kinderleicht und eigentlich besteht keine Gefahr. Garantie sollte kein Problem sein, du flasht ja offizielle Sachen die von Google angeboten werden.

Kann ich nur bestätigen. Hatte vorher auch die von Samsung drauf. Mein Bruder hat das jetzt geändert und sofort wurde mir 4.1.1 angeboten, cool! :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Keti
Keti schrieb:
Das bedeutet das du eine Firmware drauf hast die keine updates von Google bekommt. Lad dir das Galaxy Nexus toolkit herunter und installierte das offizielle factory image von Google. Danach bekommst du alles direkt von Google. Wenn du das machst musst du deinen bootloader öffnen und alle!! Daten gehen verloren. Das ist es aber wert! Lies dich am besten im entsprechenden toolkit thread mal ein. Ist kinderleicht und eigentlich besteht keine Gefahr. Garantie sollte kein Problem sein, du flasht ja offizielle Sachen die von Google angeboten werden.


Kann ich ebenso nur bestätigen und empfehlen. Ich hatte zwar zuvor ebenfalls viel mit meinem Desire rumexperimentiert und daher Erfahrung, dennoch war beim Nexus alles etwas anders. Das Toolkit ist absolut spitze und funktioniert immer hervorragend. Wer das nicht bedienen kann sollte sich schämen :p
 
Na dann werde ich das heute Abend mal versuchen .. auch wenn Root und Bootloader etc. bis jetzt noch Fremdwörter für mich waren .. aber muss jetzt einfach mal sein .. ;)
 
Sobald du die wichtigsten Begriffe kennst (kenne bei weitem auch nicht alles) wirst du dich hinterher wundern wie einfach und schnell das alles ging. War jedenfalls bei mir so :D
 
Ich habe leider auch das samsung build drauf
hab mir das nexus toolkit(7.8) und das factory build (4.1)besorgt

nun was ich leider nicht wie ich anfangen soll
wäre super wenn mir jemand das alles per pn oder so ausführlich erlären würde

will nämlich das gerät nicht verhunzen^^
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Steht alles ganz genau in dem von mir um 15:00 verlinkten Thread: durchlesen, Augen zu und durch:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
dann werde ich es mal versuchen...:thumbup:
 
Also ich komme mit der Anleitung leider überhaupt nicht zurück .. ich bin schon am Schämen.
Hat irgendjemand eine idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung für meinen speziellen Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal den User Olley an, der hat - meines Wissens - neulich jemandem 'ne Anleitung per PN geschickt; vielleicht kann er die dir ja kopieren?
@olley: ich hoffe, mein Hinweis ist o.k. für dich?!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gnex toolkit ist idiotensixher.
Hatte vorher auch überhaupt kein Plan und jetzt Flash ich Custom Roms und Spiel mir Themes drüber.

Hinterlasse ein Danke wenn der Beitrag hilfreich war.
 
Habe jetzt Build-Nummer: IMM76I
Bekomme ich jetzt wieder Updates von Google?
 
yoschka schrieb:
Habe jetzt Build-Nummer: IMM76I

Hat die Build-Nummer NUR diese Kennung IMM76I - oder hängt da noch ein "Samsung-Schwänzlein" hinten dran in der Form IMM76I.I9250XXXXX? Das wäre nämlich der Hinwies auf eine Samsung-FW, so wie auf diesem Screenshot:


Gnx-Samsung-FW-Screenshot.png


Wenn dieser "Schwanz" nicht vorhanden ist, hast du eine Google-FW und bekommst auch OTA-Updates. ;)
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.090
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.515
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten