Bekomme kein Update auf 4.1

So sieht es momentan bei mir aus. Gut oder schlecht? ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-10-11-35-24.png
    Screenshot_2012-08-10-11-35-24.png
    33,5 KB · Aufrufe: 1.391
Das ist aber kein IMM76I... :flapper:

Im Ernst, das ist perfekt - Jelly Bean in der aktuellen Version. :scared:
 
Danke dir! :)

Und Updates OTA werde ich in Zukunft auch bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
 
Alles klar, vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben!
Hier kann von mir aus zugemacht werden.
 
isdn schrieb:
Schreib mal den User Olley an, der hat - meines Wissens - neulich jemandem 'ne Anleitung per PN geschickt; vielleicht kann er die dir ja kopieren?
@olley: ich hoffe, mein Hinweis ist o.k. für dich?!

gruß

solange es weiterhilft warum nicht habe damit schon mehreren geholfen..... ;) das ist doch kein thema

*EDIT*

Wer probleme mit einem Samsung build hat...kann sich hier rein klicken

https://plus.google.com/u/0/b/111746002532379665439/111746002532379665439/posts

da ich jetzt ohne ende pns bekomme denke ich ist das dort die beste lösung auch zum diskutieren oder neue infos....werde ich imemr aktuell halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kurzanleitung ist wirklich top und idiotensicher. Kann also auf jeden Fall weiterempfohlen und weitergegeben werden! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Gibt ja auch noch die deutschen youTube Videos die Schritt für Schritt den Prozess durchlaufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Tian1990 schrieb:
Gibt ja auch noch die deutschen youTube Videos die Schritt für Schritt den Prozess durchlaufen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Wo findet man die denn?
 
Hallo!

Bin seit Montag auch stolzer besitzer eines Galaxy Nexus. Musste leider festellen dass ich auch eine Samsung build drauf hab.

Wenn ich über das GN Toolkit die Factory Image von Google draufmachen will. Muss ich vorher den Bootloader öffnen? Root, CWM und solche Sachen sind nicht notwendig, oder?

Trau mich noch nicht so ganz drüber das Factory Image zu flashen. Wegen Garantie und weil vor kurzem mein i9003, aus mir unerklärlichen Gründen, beim flashen den Geist aufgegeben hat.

lg
 
Nee CWM und root sind nicht notwendig lediglich den Bootloader öffnen und das Tool die Factory Image Downloaden und flashen lassen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. hab jetzt hier auch ein nexus mit dieser vers.... samsung firmware. ich frage mich was das soll, ganz ehrlich. ich wollte unbedingt das nexus wegen den updates.
shit happens.

ich hab jetzt zu dieser toolkit geschichte eine frage. wenn ich die anleitung benutze, habe ich dann 100% ein nexus so wie es sein sollte inkl. ota usw.? und ist dann mit dem nexus hinterher irgendwas noch anders, sprich, ist es dann gerootet, sind noch irgendwelche modifikationen drauf was nicht mehr dem original entspricht oder habe ich wirklich ein 100% offizielles nexus handy?

würd mich sehr freuen wenn meine fragen beantwortet werden könnten. danke euch schon mal!
 
Du kannst mit dem Toolkit die Google-FW aufspielen, dann hast du ein Gnex wie aus dem Laden. Mit OTA-Fähigkeit und allem Zip und Zap.
OPTIONAL kannst du dann auch rooten, CWM aufspielen, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
ach die firmware wird direkt über das toolkit geflashed? und ich suche mir nen wolf nach der richtigen fw -.- danke dir. ist dann nach dem vorgang alles 100% original oder ist dann zb. weiterhin der bootloader offen oder irgendwelche anderen sachen?

edit: eine ganz blöde frage. woher weiß ich welche build ich habe? ob ich gsm oder lte habe? in meinem gnex steht imm76k.i9250xwld. nun ist im toolkit die buildnummer imm76k zwei mal drinn. einmal unter gsm model und ein mal unter cdma/lte verizon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die aktuelle FW kann direkt über das Toolkit geflasht werden (weiß gerade nicht, ob sie schon in der neuesten Version enthalten ist, oder ob sie über das Toolkit runtergeladen werden muss... hab's noch nie gemacht).
Bootloader kannst du ebenfalls über das Toolkit öffnen und schließen... am besten du schaust dir nochmal den entsprechenden Thread hier im Forum an und liest dir nochmals alles in Ruhe durch!
Weitere Fragen stellst du dann auch besser in dem Toolkit-Thread! :)

Edit: du wirst wohl die GSM-Version haben. LTE gibt's hier normalerweise nicht... Kannst du aber auch nochmal nachschauen, wenn du in den Bootloader bootest (Volume up UND Volume down UND Powertaste).
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Der Link führt zu den Googleimages! Dort kann man das passende Image (Firmware) downloaden. Freibier möchte nicht mutmaßen, ob jetzt yakju (europäische Nexusversion) oder takju (amerikanische Nexusversion) das nächste Update als erstes bekommen wird. Das würde zu Diskussionen führen, die wir uns sparen können! Soweit verstanden ??? :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
Was ja auch psycho-sonic erst mal völlig Wurst sein dürfte:D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.094
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.498
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten