Youtube App sehr langsam

S

sezer

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo gemeinsam,
Ich hoffe ich bin hier mit dem Thema richtig.

Es geht um den originalen Youtube App den jeder auf seinem Gerät hat.
Bei mir ist es extrem langsam und ich brauche wirklich die doppelte Zeit einer Video um es vollständig zu gucken. Obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin und auch mehr als genug Internet Kapazität habe ( UM 64 MB Leitung) laden sich die Videos nicht. Ich kann gerade mal paar Sekunden gucken und das wars auch. Warten bis wieder die nächsten paar Sekunden geladen werden. Wenn ich mir die Videos auf dem PC angucke ist alles ganz normal also liegt das Problem am gerät.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich und konnte eine Lösung finden?

Gruß

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verschiebe Deinen Thread ins Galaxy-Nexus-Forum.
 
Ist eigentlich auch kein Nexus Thema, aber da es hier gelandet ist:

Das Galaxy Nexus ist nicht schuld am Nachladen bei Youtube Videos. Wenn dein WLAN Signal stark genug ist und Videos trotzdem nachladen müssen, dann liegt das an deinem Internet Anbieter.
Am bekanntesten für schlechte Youtube Performance ist die Telekom, was ich auch immer wieder bestätigen kann. Die Artikel sind über ein Jahr alt, das Problem bleibt aber immer noch bestehen, wenn auch gefühlt inzwischen etwas weniger schlimm:

YouTube ist bei der Telekom langsam
Zwei-Klassen-Internet: Warum YouTube manchmal ruckelt - SPIEGEL ONLINE
 
Ich habe dasselbe Problem. Über Wlan muß ständig nachgeladen werden. Das S2 meiner Freundin macht diese Zicken nicht. Bin nicht bei der Telecom
 
Mein Internetanbieter ist Unitymedia und ich den alten 64000 Tarif. Beim Provider kann es also nicht liegen. Abgesehen davon wenn ich mit dem PC auf Youtube bin, lädt sich alles mit hohe Geschwindigkeit.

Mit dem Handy ist es egal wo ich mich befinde. Auch neben der Fritzbox mit voll Empfang passiert das nachladen des Videos.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ohne Wlan geht es bei mir. Problem gab es mit Stockrom und AOKP. Das GN vom Kumpel hat mit meinem Wlan keine Probleme.
 
Irgendwo muss doch das Problem sein. Ich verstehe nicht warum sich keiner darum kümmert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe seit vergangenen Montag auch das Galaxy Nexus. Und kann diese Probleme mit YouTube nachvollziehen. Aus irgendeinem Grund verträgt sich mein WLAN nicht so gut mit dem Phone. Ist mir auch schon bei dem Nexus 7 Tab aufgefallen, dass ich für kurze Zeit hier hatte.
Mein altes Phone Galaxy plus hat damit kein Problem. Habe natürlich zuerst auf ein Anschluss Problem getippt. Aber durch Tests am Desktop kann ich das ausschließen. Wenn ich mit der speedtest.net App die Geschwindigkeit überprüfe, sehe ich während dem Test auch die Aussetzer in der Übertragung. Fällt im normalen Betrieb fast nicht auf. Wenn ich z. B. kurz bei twitter reinschaue oder andere Sachen mache. Nur bei größeren Downloads oder halt Video streaming.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, erstmal möchte ich mich für das Forum hier bedanken. Hat mir schon oft geholfen.

Ich habe auch das Problem mit der YouTube App. Allerdings auf nur bei der App. Rufe ich direkt die YouTube Seite auf, laden die Videos ohne Probleme. Das ist bei meinem Nexus S so und auch bei meinem Nexus 7. Und ganz nebenbei auch auf einem EiFone das hier im Haushalt benutzt wird. Alle Geräte machen Ärger wenn die App verwendet wird. Die mobile Seite hingegen funktioniert ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: zaza
Unter 4.1.2 tritt das Problem bei mir nicht mehr auf :cool:
 
Hallo, ich habe das Problem auch, zu manchen Tageszeiten lädt ein Video in null komma nichts und wann anders lädt es einfach ewig.

Da ich aus dem bisherigen Beiträgen keine Lösung finden konnte, würde ich mich freuen wenn ihr mir Tricks sagen könntet, wie man das irgendwie fixen kann.
 
Das liegt an den beschissenen Youtubeservern, welche in Amerika liegen.
Wenn du (wie ich) immer Abends in YT Sachen schaust, dann wirst du merken das es extrem langsam ist.
Liegt einfach daran, das die Amis mit uns gleichzeitig die Server belasten, und den Traffic belasten.
Warum Google nicht nachbessert ist mir ein Rätsel.
MfG
 
Ja klar, ich dachte es liegt mit dem Gerät zusammen :lol:
Da ich (was grad dumm klingt) den Danke-button
nicht finden konnte (wenn es überhaubt einen solchen gibt) sage ich einfach so Danke ;) :
DANKE

Mfg Lu4as :laugh:
 
lu4as schrieb:
Ja klar, ich dachte es liegt mit dem Gerät zusammen :lol:
Da ich (was grad dumm klingt) den Danke-button
nicht finden konnte (wenn es überhaubt einen solchen gibt) sage ich einfach so Danke ;) :
DANKE

Mfg Lu4as :laugh:

Den Button bekommst du erst nach 10 Beiträgen ;) kannst du dann ja nachholen ;)
 
Oh :lol:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.953
greten
G
J
  • Jocke250f
Antworten
14
Aufrufe
2.986
Bernini
Bernini
Z
  • Zagi91
Antworten
16
Aufrufe
2.960
Zagi91
Z
Zurück
Oben Unten