Headset für iPhone auch auch Android Smartphone verwenden

O

Oldie&SchlagerFreund

Ambitioniertes Mitglied
2
Ja moin, ich möchte mir für mein Handy schöne Kopfhörer mit Mikrofon und Steuerungstasten kaufen. Ich würde gerne das Sennheiser MM30i nehmen, nur leider ist dessen Steuerung nur für das iPhone ausgelegt. Ich habe jedoch ein HTC Sensation.
Mein Frage nun ist: Kann man per App, Root o.Ä. auch ein Android-Handy so umprogrammieren, dass es mit einem eigentlich nur für iPhone ausgelegtem Headset zurecht kommt?
Ich weiß halt ehrlich gesagt nicht, wie genau diese Steuerung funktioniert und ob das überhaupt denkbar ist, ich weiß jedoch, dass es In-Ear von Phillips gibt, die mit Hilfe einer App auch auf Android funktionieren.. (Prima Einstieg: In-Ears ab 20 Euro bis 50 Euro - In-Ear-Kopfhörer Test: Spitzen-Sound ab 20 Euro - CHIP)

Schönen Sonntag noch OSF!
 
Das wird m.M.n. nícht funktionieren - wenn das Headset explizit für das iPhone/iPod ausgelegt ist, nutzt es den von Apple genutzten Standard CTIA; Android hingegen benutzt einen anderen Standard, nämlich OMTP.

Es gibt aber glaube ich im einschlägigen Elektronik-Fachhandel entsprechende OMTP-Adapter für ein paar Euro, wenn du dich auf ein bestimmtes Apple-kompatibles Headset entschieden hast. Einfach mal googeln. :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
503
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
F
Antworten
2
Aufrufe
366
flori112
F
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
392
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten