Dual-SIM-Adapter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pseudoreal

Dauergast
86
Hallo,

kann jemand einen dual sim Adapter empfehlen. Er sollte zwei micro sims aufnehmen können und idealerweise lte unterstützen.

man sollte im laufenden Betrieb umschalten können. Perfekt wäre es, wenn er beim umschalten dann auf die jeweilige andere Nummer umleitet.

Danke
 
Automatische Umleitungen beherrscht kein Dual-SIM-Adapter, denn das ist eine Aufgabe Deines Netzanbieters entsprechend Deinen Vorgaben für den Fall der Unerreichbarkeit.

"Im laufenden Betrieb" solltest Du mal etwas genauer spezifizieren. Üblicherweise schalten alle Dual-SIM-Adapter beim nächsten Gerätestart einfach auf die andere SIM-Karte um.

Zudem ist für Dual-SIM-Adapter in der Regel in keinem modernen Smartphone ein Platz vorhanden.
 
Nein, das mit dem laufenden Betrieb klappt ganz sicher nicht! Das konnten nur ganz speziell an ganze bestimmte OS-Version angepasste Dinger, und das war schon / noch zu Handy-Zeiten. Und selbst wenn es klappte, führt an Root-Rechten und ähnlichem kein Weg vorbei.
 
Genau das, was die Leute wirklich interessiert, steht natürlich nicht dort: nämlich die Sache mit dem Umschalten. Der Adapter selbst hat ja mit den unterstützten Netzwerktechnologien überhaupt nichts zu tun. Da hier verlinkte Modell ist übrigens geräteseitig für Nano-SIM-Karten ausgelegt.
 
naja, da steht ja: Our Dual SIM adapter allows you to switch between your SIMs in two easy clicks through your phone's existing menu.

und weiter unten steht:
• STK and 007 (quick switch) mode
• Autoswitch option for timed SIM switching
 
Du weißt aber schon, dass STK für SIM-Tool-Kit*) steht (normalerweise); wie will er damit die SIM-Karten wechseln? Und der "007 mode" sagt mir nichts; da müsste ich mal intensiver suchen.


*) Auf SIM-Karten konnten Anbieter kleine, ganz einfach gestrickte "Anwendungen" unveränderbar hinterlegen, die dann über das STK ins jeweilige OS "eingeklinkt" wurden. In der Regel wurde das nur für die eigenen WAP-Portale, diverse Services wie Ticket-Bestellungen auf SMS-Basis und alles mögliche rund ums (Kunden)Service genutzt. Die Nutzung dieser Möglichkeit ist aber schon seit langem sehr selten geworden, sodass es heutzutage kaum noch SIM-Karten gibt, auf denen sich überhaupt so eine "Anwendung" befindet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Möglichkeiten bei Nano-SIM-Karten jemals genutzt wurden. Aber vielleicht besteht der Trick ja genau darin, dem OS eine solche Anwendung für beide SIM-Karten vorzugaukeln.
 
wenn du da einen guten Draht hast, dann würde ich das begrüßen... weil dem Video nach (HTC ONE - Dual SIM Adapter - MAGICSIM ELITE- MICRO SIM (NO CUT) - YouTube
) scheint es tatsächlich im laufenden Betrieb zu klappen. Das würde mir schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
373
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
B
  • Blacky12
Antworten
14
Aufrufe
610
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten