USB-C - Klinkenstecker Adapter ohne Wackelkontakt?

japanworm

japanworm

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,

leider gibt es ja so gut wie keine Smartphones mit Klinkenstecker mehr.
Ich vermisse mein Pixel 4a sehr, das hatte nämlich noch einen. Bin schon echt kurz davor mein 7a gegen ne Wand zu pfeffern und mir wieder ein 4a zu kaufen .....

Notgedrungen hab ich mir jetzt einen dieser Adapter gekauft. Egal bei welchem, überall stand in den Rezessionen, dass es zu massiven Wackelkontakten kommt. Leider ist das bei meinem auch so.
Ich kann keine Musk hören, keine Hörbücher kein gar nix ... nach kurzer Zeit stoppt es, und wenn ich es neu starte, läuft der Ton übers Smartphone, nicht über die Kopfhörer usw.

Es ist einfach ne Katastrophe. Absolut nicht zu gebrauchen.
Gibt es überhaupt Adapter, wo das nicht der Fall ist?

Falls nicht, dann muss ich wohl wirklich auf ein anderes Handy umschwingen, das noch einen Klinkenanschluss hat. :(

Und nein, ich will keine Bluetooth Kopfhöher verwenden. Davon bekomme ich Kopfschmerzen.
Und nein, ich will keine neuen Kopfhörer kaufen mit USB-C Anschluss, zumal ich meine Klinkenkopfhöer einfach immer nur schnell z.B. zwischen MP3-Player und Smartphone umstecke bei Bedarf .....


Hat hier irgendjemand Vorschläge / Lösungen außer sich ein anderes Smartphone zu holen?
 
@japanworm Kannst du mal ein Link oder Bild von deinem Teil hier posten?
Vermute es ist ein einziges Stück ähnlich wie das hier (Dient nur der Veranschaulichung):
1707570994130.jpeg
Es kommt dann auch drauf an wie du es (falls es um Unterwegs hören geht) trägst. In einer Brusttasche oder Hosentasche? Das Teil wird mechanisch beansprucht und das über eine große Fläche.
Besser sind solche Teile die flexibel sind, hab ich die Besten erfahrungen gemacht:
1707571105194.jpeg
USB Buchse sollte immer nach Oben zeigen (notfalls Handy falsch rum in die Brust/Hosentasche) damit so wenig druck an dem Stecker kommt wie nur möglich. Dazu hilft diese flexible Struktur und der kleinere Steckerteil.

Ich hab mir mal aus Asien paar Teile bestellt, nicht die aller Billigsten aber nicht weit davon entfernt. Bisher keines kaputt gegangen. Laufen nach Jahren immer noch. Sind tatsächlich so weiß wie im Bild, gibt sicherlicht nicht viele Hersteller die das produtieren, aber die ganzen Chinashops kaufen vermutlich von den wenigen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das hier gekauft: Adapter USB C Auf Klinke, 3.5mm Audio mit HiFi DAC Chip für iPhone 15 Pro Max/15 Pro/15 Samsung S23 S22 S21+ Ultra Note 20 A53,Huawei P50/P40/Pro Mate50/40,iPad Pro,MacBook Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Aber egal welches Produkt ich bei Amazon auswähle, selbst die teuren, selbst Apple, überall steht, dass ständig die Verbindung abbricht. Ich nutze es nur in Bewegung, also wenn es hier keine Lösung gibt, die damit klar kommt, muss ein Handy mit Klinkenstecker her.

Bin entsetzt dass es hierfür offenbar keine zufriedenstellende Lösung gibt, v.a. weil ja neuere Smartphones generell ohne Klinkenstecker hergestellt werden...
 
Hmm kommisch bin seit mehr als 10 Jahre nur Bluetooth und hab Weder kopfschmerzen noch schlechtere Music.
 
Das Ding würde mir in dem konkreten Fall aber nix bringen.
Ich möchte meine Klinkenkopfhöhrer ins Handy stecken und dabei keine Probleme haben.
 
@japanworm Für das Geld glaub hab ich 2-3 Stück bekommen. Naja sind eh alles China-Billig Produkte nur hier bei Shops teuer zu kaufen.
Wenn du bereit bist eh Geld auszugeben, kauf Lokal und Teste vor Ort. Wenn es nicht passt kannst es dann wieder vor Ort tauschen.
 

Ähnliche Themen

HP1207
  • HP1207
Antworten
2
Aufrufe
312
HP1207
HP1207
S
Antworten
6
Aufrufe
291
omah
omah
founder
Antworten
1
Aufrufe
308
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten