Suche ein USB-C Kabel mit flachem Stecker

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Doxxer

Erfahrenes Mitglied
338
Hallo zusammen,

es ist leicht off topic, aber da wir hier auch über Hardware reden, kurz eine Frage:

Ich suche ein USB-C Kabel, welches ein besonders langes Metallstück am Stecker hat. Ich habe diverse Geräte (u.a. auch mein Auto), deren Buchsen einfach zu schmal, oder besser sehr tief verbaut sind. Wenn der Stecker reingesteckt wird, dann verhindert das Plastikstück am Stecker meist den korrekten Sitz und die Kontakte kommen nicht aneinander.

Aus lauter Verzweiflung wollte ich bereits mit einem Messer und einer Feile an den Stecker, aber dann dacht ich, frag doch einfach mal nach, ob jemand ein Kabel mit entweder sehr flachem Plastikgehäuse oder halt deutlich längerer Metallnase kennt. Die Länge wäre mir fast egal.

Danke.

@Doxxer
ich denke das ist genau dass, wonach Du suchst.
>>>Klick<<<

• Danke
Reaktionen: mavvy, Observer und Doxxer
Wie cool ist das denn bitte? Ich wusste nicht, dass es sowas gibt.
Danke, ich werde mir das mal genauer anschauen.

• Danke
Reaktionen: Observer
@Doxxer
das denke ich auch. Da es von Amazon ist, kann man es bei Nichtgefallen problemlos zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: Doxxer
Das scheint aber auch eines der wenigen Angebote zu sein, das du da gefunden hast. Leider nicht lieferbar und selbst China hat davon nicht sonderlich viel im Angebot :rolleyes2:

Bei USB C ist offiziell die Steckerlänge auf 6,65±0,1 mm genormt.
Was meines Wissens nirgends korrekt bemaßt wird, ist die Größe des Eingusses.
Dieser ist nur mit Max 12,35mm und max 6,4mm angegeben.

In solchen Fällen nehme ich meist ein Teppichmesser und trage den Kunststoff (oder Gummi, je nach Kabel) in kleinen Stücken ab.
Das ist keine super tolle Lösung, funktioniert aber.

Wenn du die Maße deiner kleinsten Buchse messen könntest, würde ich meine Kabel mal alle durch-Messen und schauen ob eines davon unbearbeitet passen würde ;)-old

Zuletzt bearbeitet: