Google Maps v. 5 - Standortbestimmung dauert länger

Gizl

Gizl

Stammgast
67
Seit dem update von 4.4 auf 5 dauert die Standortbestimmung etwa eine Minute, mit der alten hatte es nur wenige Sekunden gedauert..
Ist dies bei euch auch?
Hab wieder ein downgrade gemacht, und tatsächlich, die alte Version ist wirklich scheller.
 
Gizl schrieb:
Ist dies bei euch auch?
Nein - nach wie vor schneller Fix.

GPS ist aber bei dir dauerhaft aktiviert?

Viele Grüße
Dieter
 
nein ist es nicht.. aber ich habe jetzt öfter zwischen 4.4 und 5 gewechselt und kam immer auf das gleiche ergebniss.
 
Gizl schrieb:
nein ist es nicht.
Das dürfte das Problem sein -> aktiviere GPS dauerhaft.
(Strom wird nur gezogen, wenn GPS verwendet wird)

Viele Grüße
Dieter
 
androididi schrieb:
Das dürfte das Problem sein -> aktiviere GPS dauerhaft.
(Strom wird nur gezogen, wenn GPS verwendet wird)

Viele Grüße
Dieter

kann ich leider nicht bestätigen, mit der 4.4 hat es auch ohne gps wunderbar geklappt - zwar nicht 100% genau, aber auf 400m genau.

mit gps braucht die 5er bei mir nachwievor länger
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizl schrieb:
Seit dem update von 4.4 auf 5 dauert die Standortbestimmung etwa eine Minute, mit der alten hatte es nur wenige Sekunden gedauert..
Welche Standortbestimmung meinst du nun, GPS oder GSM/WLAN?
Und warum aktivierst du GPS nicht einfach dauerhaft und beobachtest die Sache?

Viele Grüße
Grüße
 
in erster Linie meine ich die Standortbestimmung via funknetz; diese hat bei mir in der 4er wunderbar geklappt - also schnell und auf 500m genau.
mit der 5er dauert es lange bzw kann er manchmal den Standort garnicht bestimmen. mit hilfe der gps Navigation konnte ich keine verbesserungen festgestellten - ausser dass wenn er nach LÄNGERE zeit den Standort bestimmt hat, er genau war.

aber komisch dass diese probl. nur bei mir auftaucht :-(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
147
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.027
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten