Swiftkey Lernfunktion nach Factory-Reset!

S

steff_86

Neues Mitglied
0
hallo,

hab bei meinem stein ein factory reset durchgeführt. anschließend hab ich meine nachrichten mittels mybackup wiederhergestellt und swiftkey neu installiert. wenn ich jetzt die lernfunktion von swiftkey nutzen will, kommt die meldung, dass es keine gesendeten nachrichten zum erlernen gibt. wenn ich aber neue nachrichten schreibe, lernt swiftkey meine sprache wie gewohnt. kann mir da irgend jemand vielleicht weiterhelfen? danke,

lg steff
 
Vielleicht das Gerät neu starten und nochmal versuchen?
 
hab ich alles schon versucht. neu starten, neu installieren, hat aber leider nichts geholfen. hab auch schon versucht die reihenfolge umzukehren, dh. zuerst nachrichten wiederherstellen, dann swiftkey installieren und umgekehrt. leider auch ohne erfolg. kann mir einfach nicht erklären warum er die wiederhergestellten nachrichten nicht zum erlernen der sprache verwenden will....
 
steff_86 schrieb:
hab ich alles schon versucht. neu starten, neu installieren, hat aber leider nichts geholfen. hab auch schon versucht die reihenfolge umzukehren, dh. zuerst nachrichten wiederherstellen, dann swiftkey installieren und umgekehrt. leider auch ohne erfolg. kann mir einfach nicht erklären warum er die wiederhergestellten nachrichten nicht zum erlernen der sprache verwenden will....
Hast Du zw. wiederherstellen der SMS und der inst. von SwiftKey einen Reboot gemacht und die Standard SMS App gestartet?
 
das könnt ich jetzt garnicht mit 100prozentiger sicherheit sagen aber ich werde es gleich mal probieren.
 
hat leider auch nichts geholfen, trotzdem danke.
 
Hmmm? Hat bei mir, so schon funktioniert ...

Beim zurück spielen der SMS, wird ja eine Datenbank neu angelegt, die erst nach einem Neustart "richtig" erkannt wird. Durch anschließendes starten der SMS App, werden alle SMS als gelesen markiert.

Installiert man dann SwiftKey, kann das App die SMS erkennen und nutzen.

Aber das scheint wohl nicht überall so zu funktionieren ....
 
ja, so in der art hab ich mir das auch gedacht. naja, was soll man machen... es ist ja auch nicht der weltuntergang weil das mit dem lernnen klappt eh bei den neuen nachrichten die ich schreibe. ist halt nur am anfang ein bisschen mühsam.
 
Ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilft das hier jemandem - für mich war das hilfreich vor und nach einem Full Wipe:

Backup and restore the SwiftKey custom dictionary mikael

Copy dyn.lm4 to a safe location. Uninstall the app. Delete the /mnt/sdcard/swiftkey/ folder and install SwiftKey again. When you add a custom word /mnt/sdcard/swiftkey/dyn.lm4 will be created. Replace the newly created dyn.lm4 with the version you backed up in the first step.

Thanks to "mikael"!
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-

Ähnliche Themen

K
  • KUGA2
Antworten
4
Aufrufe
1.024
KUGA2
K
M
Antworten
21
Aufrufe
3.384
Diamond-X
Diamond-X
Fatal1ty666
  • Fatal1ty666
Antworten
2
Aufrufe
1.422
Fatal1ty666
Fatal1ty666
Zurück
Oben Unten