Nach CyanogenMod 7.2 Installation Bootloader Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Milie

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,
ich wollte heute auf meinem Milestone den CyanogenMod 7.2 installieren. Da ich die OpenRecovery aufgrunds des E:EOCD Fehlers nicht direkt aufrufen konnte. Habe ich nach einer Anleitung die vulnerable recovery only RAMDL90_78 geflasht. Dann kam ich in die recovery und habe mittels dieser über updates diesen CyanogenMod 7.2 installiert. Nachdem dieser successful installiert wurde, startete ich das Handy neu, allerdings startet das MS nur in den Bootloader, wo es dann mit diesem Fehler
Bootloader
90,78
Err:A5,69,35,00,23
hängenbleibt. Also habe ich über nandroid ein Backup eingespielt und jetzt läuft es wieder normal aber halt ohne Cyanogen.
Kann mir bitte jemand helfen??:wubwub:
Welche .sbf muss ich denn flashen, dass es funktioniert und wo kann ich die downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn die CM Datei? Sieht nämlich nach nem Kernel Fehler aus
 
maybe die droid version genommen?
und um cm zu flashen brauch man keine sbf ^^ und 2 zip
 
War auch meine Vermutung. Wollts nur nochmal bestätigt haben ;)
 
Jap und genau das ist das Problem. Das Motorola Milestone gibt es dort gar nicht. Schau hier im ROM Bereich und nim die aktuellste von hier, dann klappts auch ohne Bootloader Fehler
 
ok. Muss ich dann jetzt nochmal ne .sbf flashen, oder passt das so, wies jetzt ist?:confused:
Gibts eigentlich noch einen Link, wo die googleapps noch downloadbar sind oder brauch ich die garnicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SBF muss nicht geflasht werden. Die google Apps brauchst du aber. Die gibts hier: http://goo.im/gapps/
 
okay. Danke erstmal für die Hilfe. Cyanogen läuft. Ich habe ja diese vulnerable geflasht. Muss ich die wieder überflashen oder passt das auch so?
Das sind aber viele apps. Welches muss ich denn davon nehmen?
 
Nein passt soweit alles. Nimm die neuesten Gingerbread GAPPS, die sollten laufen
 
ok. Ich hab ja dieses Recovery Menu jetzt auf der sd Karte. Wie ist es, wenn ich jetzt beispielsweise die SD-Karte wechsle?
Wenn ich das Handy zurücksetze, dann ist der Mod ja schon noch drauf?
Und noch eine Frage,
Bei der Hardwaretastatur sind im Moment z und y vertauscht. Muss ich das übers recoverymenü einstellen?
 
Wenn du die SD wechselst musst du die OR eben nochmal draufkopieren. Nach einem Wipe ist der Mod noch drauf. Und Z und Y kannst du in den CM Einstellungen tauschen
 
Ich habe nun 2 verschiedene Google Apps Pakete ausprobiert.
1. Für was stehen denn diese Nummern in den Namen?
2. Wie bekomme ich die google mail app drauf. Im Market finde ich die nicht.
 
Hey, ich hab mal wieder eine Frage.
Da das Milestone ja leider nur 177 Mb freier interner Speicher hat, hab ich mich bisschen umgesehen und bin dabei auf Simple2Ext gestoßen. Dazu muss ich ja eine Ext4 Partition auf der Festplatte erstellen, was soweit kein Problem sein sollte. Aber ich hab das noch nicht ganz kapiert. Wenn ich jetzt bsplws. eine Ext4 Partition mit 2 Gb erstelle, denkt dann das Milestone, dass es 2 Gb internet Speicher mehr hat und ich kann dann Apps installieren, bis diese 2 Gb voll sind? Werden die Apps/ das Handy dadurch langsamer? Wie ist es, wenn ich eine App mit Widget auf die Ext4 Partition verschiebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. Werd das morgen mal versuchen. Wie ist das denn jetzt mit den Apps mit Widget? Wenn ich ohne die ext4 partition ne app mit widget auf die karte kopier, funktioniert ja das Widget nicht mehr. Wenn ich die ext4 partition hab und die app dadrauf kopier, funzt das Widget dann immernoch normal?
 
Ja, wenn das widget auf der ext ist, funktioniert es weiterhin
 
Wird das System dadurch schneller, weil das Handy die ext4 Partition als Ram oder so benutzen kann?
 
Milie schrieb:
Wird das System dadurch schneller, weil das Handy die ext4 Partition als Ram oder so benutzen kann?
nöp, weil es nur zum auslagern der apps genutzt wird, wodurch du mehr apps installieren kannst...
aber das war es dann auch soweit
 
Also manchmal frag ich mich ja..

Wenn du ne größere Festplatte in deinen Rechner einbaust wird der ja auch nicht schneller.

In dem Sinne: Download More RAM! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.357
LeoHart
L
M
Antworten
3
Aufrufe
1.925
Milie
M
M
Antworten
4
Aufrufe
4.133
loadp
L
Zurück
Oben Unten