Google Konto kann nicht entfernt werden / Import Kontakte ohne Googlemail

Andro-Idiot

Andro-Idiot

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

ich habe gestern mein Milestone bekommen und direkt ein neues Googlekonto erstellt, damit ich auf den Market zugreifen kann. Das Konto brauche ich aber nicht und habe es deswegen heute am PC in Google komplett gelöscht.
Das Konto ist aber noch auf meinem Milestone und kann dort nicht entfernt werden. Fehlermeldung:
Dieses Konto konnte nicht entfernt werden
Ich habe jetzt mein richtiges Google Konto hinzugefügt, kann aber das andere nicht entfernen. Das gelöschte Konto scheint immer noch das "Hauptkonto" zu sein, da jetzt in der Statusleiste ein Anmeldefehler für das gelöschte Konto erscheint. "Anmeldefehler für name123@googlemail.com"

Wie kann ich mein richtiges Googlekonto zum Hauptkonto ernennen und das gelöschte Konto entfernen? Hat da jemand ne Idee?

Frage: Kann man die Kontakte wirklich nur über das Googlekonto auf das Milestone bekommen? Oder gibt es eine Möglichkeit eine CSV Datei direkt zu importieren, möglichweise gibt es hier eine App?

Danke
Felix
 
Andro-Idiot schrieb:
Wie kann ich mein richtiges Googlekonto zum Hauptkonto ernennen und das gelöschte Konto entfernen? Hat da jemand ne Idee?

Da half bei mir nur ein Zurücksetzen, weil ich fälschlicherweise zu erst mein Google-Account und dann erst meine Google Apps-Domain eingetragen hatte...

Andro-Idiot schrieb:
Frage: Kann man die Kontakte wirklich nur über das Googlekonto auf das Milestone bekommen? Oder gibt es eine Möglichkeit eine CSV Datei direkt zu importieren, möglichweise gibt es hier eine App?

Exportiere deine Kontakte als vCard (.vcf - geht auch mit Outlook), kopiere die Datei (oder mehrere, je nach dem) auf die Speicherkarte und dann kannst du im Adressbuch vom Droid diese vCards importieren.
 
Oh man, muss ich nun wirklich mein Milestone komplett zurücksetzen, bloß weil ich das gelöschte Googlekonto nicht entfernen kann. Ich komme nun nicht mal mehr auf den Android Market. Verdammt.

Gibt es eine App mit welcher ich alle Einstellung abspeichern kann, damit ich nach dem Geräte-Reset nicht alles neu eingeben, einstellen und installieren muss?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.158
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
9
Aufrufe
62.944
AnilCelik
A
Zurück
Oben Unten