HTC Desire Z (htc__102): Root-Zugriff?

S

SeeSee

Neues Mitglied
1
Hallo Liebe community

Ich lese gerne eure beiträge die mir schon sehr geholfen haben nun stehe ich aber vor ein problem. wo zu ich für mich kein verständnisvollen beitrach gesehen habe

Also ich hab ein HTC Desire z von vodafone und möchte gerne root zugriff haben. jetzt möchte ich gerne wissen ob das mein mein HTC model überhaupt geht

Daten

Android-Version
2.2.1

Baseband-Version
12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2

Kernel-Version
2.6.32.21-g6e170e7
htc-kernel@and18-2 #1
Tue Dec 28 21:42:11 CST 2010

Build-Nummer
1.82.405.1 CL317545 release-keys

Software-Nummer
1.82.405.1

Browser-Version
webkit 3.1

INFOCID
htc__102

ich bedanke mich jetzt schon mal für die anworten und hoffe das es geht irgendwie, PC kenntnisse sind vorhanden:D

ich hatte was gefunden, aber kann ich das genau nach der anleitung hier machen oder muss ich was anderes beachten: https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Downgrade
2. Temporär root
3. S-OFF + SuperCID
4. Recovery druff
5. Mit recovery flashen
6. Freuen
 
  • Danke
Reaktionen: SeeSee
ok danke nach deine antwort zu urteilen geht das mit mein handy:thumbsup:

haste vll. ein link für mich mit damit ich richtig Downgrade kann ?
 
ok danke dir dann werde ich das mal heute nachmittag genau nach der anleitung machen.:thumbsup:
 
habs so gemnacht wie in der anleitung und alles lief super bis zum ende.

jetzt hab ich aber noch mal ne andere frage. ich will mein HTZ auf 1.2 ghz laufen lassen wie stell ich das denn jetzt noch an besten an

und was für ein rom ist das beste.

sind jetzt doch zwei fragen geworden :D
 
SeeSee schrieb:
habs so gemnacht wie in der anleitung und alles lief super bis zum ende.

jetzt hab ich aber noch mal ne andere frage. ich will mein HTZ auf 1.2 ghz laufen lassen wie stell ich das denn jetzt noch an besten an

und was für ein rom ist das beste.

sind jetzt doch zwei fragen geworden :D

zu 1) mit SetCPU (es muss der Kernel aber Overclocking unterstützen)
zu 2)
- Wenn Du das Stock-ROM mit ein paar Extras in aktueller Version und Root haben möchtest, dann wäre Virtuous was für Dich. (Link hier im Forum)
- Wenn Du Gingerbread ohne großen Schnickschnack willst, dann nimm CyanogenMod 7. Davon exisitert aber bisher nur ein RC und noch keine finale Version.
- Ansonsten gibt es hier diverse Thread zu anderen ROMs, die ich selber aber noch nicht getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: SeeSee
dan für die schnelle antwort

reicht woll nicht root rechte zu besitzen wollte eigenlich mit setcpu takten

wie finde ich raus das mein kernel Overclocking unterstützt?

und ich werde woll dann mal die CyanogenMod 7 mal testen

Edit: und noch ein Problem wenn ich CyanogenMod 7 rc2 auf mein HTC mache startet das die ganze zeit neu also er ladet und dann startet das htc neu und ladetet wieder. https://www.android-hilfe.de/forum/...cyanogenmod-v7-0-0-rc2-android-2-3.85110.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...htc-desire-z-htc__102-root-zugriff.86763.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs mit viel lesen es geschaft Visionary auf mein htc zu bekommen über denn rom manger hab mir das hier geladen und installiert. nun hab ich das aber auch so verstanden das man ein einderen kernel installieren muss damit man sein handy takten kann. ich schreib noch mal meine handy daten auf hoffenlich kann mir einer weiterhelfen

Android-Version
2.2.1

Baseband-Version
12.28b.60.140eP_26.03.02.26_M

Kernel-Version
2.6.32.21-g132894e
htc-kernel@and18-2 #1
Fri Jan 14 13:17:35 CST 2011

Build-Nummer
1.85.73.2 CL331649 release-keys

Software-Nummer
Virtuous v1.0.1 (Vision)

Browser-Version
webkit 3.1

ich bin so vorgegangen hab mir erst das HTC nach der anleitung [How-To] Downgrade/Root Desire Z root fähig gemacht danach habe ich versucht über denn rom manager CyanogenMod 7 zu installieren aber leider hat sich das htc immer wieder aufgehängt also hab ich wieder alles von vorne gemacht nach der anleitung von oben. und hab dann, über dann rom manager Visionary auf mein handy bekommen jetzt möchte ich aber auch takten können. aber wie mach ich jetzt ein anderen kernel auf mein htc???

bedanke mich jetzt schon mal für die anworten
 
den virtuos advanced kernel übern rom manager runterladen und installieren sollte doch gehn oder? Ansonsten im xda forum die zip runterladen, ins recovery gehen und da die zip flashen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SeeSee
denn virtuos advanced kernel hab ich jetzt und jetzt muss ich das teil umbenenen in update.zip und dann?

schon gut hab das handy neugestartet und mit rom manager glaube ich das hinbekommen aufjeden fall hab ich jetzt unter softwar nen anderen kernel stehen. danke auch für die schnell hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du CyanogenMod drauf hast brauchst du weder irgendwelche zusätzliche Kernel, noch irgendwelche zusätzliche Programme wie SetCPU.
Einstellungen->CyanogenMod->Leistung->CPU-Einstellungen-> viel Spaß damit
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.125
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.264
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.117
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten