S
SirDaedalus
Gast
Liebe Community,
ich bin hier (und im Android Kosmos) noch recht neu, also nicht schlagen wenn das hier einige Newbie Frage sein sollte:
Ich habe seit sechs Monaten das Galaxy 3 und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Vor drei Monaten (Anfang Februar) musste das Gerät dann zum Samsung Support (Taste Kaputt) und kam mit Froyo 2.2 (jpa/jp4/jpf) zurück. Ich war anfangs etwas erstaunt, weil die Version eigentilch noch gar nicht verfügbar sein sollte. Im Internet war immer von Ende März die Rede. Es überwog aber zunächst meine Freude über das kundenfreundliche Update.
Merkwürdigerweise habe ich nun seit vier Wochen aber massive Probleme mit dem Gerät, ..., Abstürze, katastrophale Performance, 10 Minuten lange Neustarts, Kontakte-Sync mit Exchange geht nicht mehr... Kurz: Ich vermute der Samsung Support mir eine fehlerhafte Firmware aufgespielt. Denn im Internet lese ich hin und wieder, dass von der Firmware 2.2 von Samsung auch zunächst eine fehlerhafte Version in den Umlauf gebracht wurde.
Komischerweise kann ich über KIES nicht die aktuelle Version installieren um die Probleme zu beheben ("diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden"). Ich lese hier hin und wieder, dass man dafür ODIN verwenden soll. Um ehrlich zu sein traue ich mir das aber nicht so ganz zu, denn meinem Eindruck nach ist das nicht ganz risikolos?!
Daher meine drei Fragen:
SirDaedalus
ich bin hier (und im Android Kosmos) noch recht neu, also nicht schlagen wenn das hier einige Newbie Frage sein sollte:
Ich habe seit sechs Monaten das Galaxy 3 und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Vor drei Monaten (Anfang Februar) musste das Gerät dann zum Samsung Support (Taste Kaputt) und kam mit Froyo 2.2 (jpa/jp4/jpf) zurück. Ich war anfangs etwas erstaunt, weil die Version eigentilch noch gar nicht verfügbar sein sollte. Im Internet war immer von Ende März die Rede. Es überwog aber zunächst meine Freude über das kundenfreundliche Update.
Merkwürdigerweise habe ich nun seit vier Wochen aber massive Probleme mit dem Gerät, ..., Abstürze, katastrophale Performance, 10 Minuten lange Neustarts, Kontakte-Sync mit Exchange geht nicht mehr... Kurz: Ich vermute der Samsung Support mir eine fehlerhafte Firmware aufgespielt. Denn im Internet lese ich hin und wieder, dass von der Firmware 2.2 von Samsung auch zunächst eine fehlerhafte Version in den Umlauf gebracht wurde.
Komischerweise kann ich über KIES nicht die aktuelle Version installieren um die Probleme zu beheben ("diese geräteversion kann nicht aktualisiert werden"). Ich lese hier hin und wieder, dass man dafür ODIN verwenden soll. Um ehrlich zu sein traue ich mir das aber nicht so ganz zu, denn meinem Eindruck nach ist das nicht ganz risikolos?!
Daher meine drei Fragen:
- Habe ich aktuell diese fehlerhafte BETA Version bei mir drauf (die für meine Abstürze verantwortlich ist)? (jpa/jp4/jpf)
- Wieso verweigert KIES überhaupt das Update?
- Was kann ich tun?
SirDaedalus