Ruckeln von HD Material?

B

braniacbug

Ambitioniertes Mitglied
14
Hi
Frage.an alle transformer inhaber: ruckelt bei euch youtube 720p content auch so vor sich hin?

Und welchen videoplayer könnt ihr empfehlen? Gerade für 720p mkv
 
Ja youtube ruckelt, ich probier gleich mal den Rockplayer, der soll der beste sein.
 
hört das youtube ruckeln mit 3.1 auf?
 
Gute Frage, gibt es schon Berichte vom Xoom und dem Youtubeverhalten nach Update 3.1 ?
 
Ja, Xoom User berichten von 3.1 das da alles smooth abgespielt wird, auch mks, mp4 usw. Scheint wohl ein reines 3.0 Problem zu sein.

Bei 3.0 muss man mit dem ruckeln leben.
 
dann kann ich die paar wochen auch noch damit leben :;) wäre das ein allgemeines problem gewesen, hätte ich es ganz zurückgegeben ;-)
 
Oder rooten und übertackten :winki:
 
Soo, ich habe es gerade mal getestet mit einer 4,4 GB großen .mkv Datei in 720 p Auflösung.

Meridian und Moboplayer versagen komplett. Nur der Rockplayer schafft es das Teil überhaupt erstmal abzuspielen, aber es gibt jede 2 Sekunden Bildfehler und flüssig ist auch was anderes.

Mit dem aktuellen Honeycomb 3.0 ist es also zurzeit nicht möglich Youtube HD Videos in Vollbild ( im kleinen Fenster geht ) und 720p/1080p .mkv Dateien ruckelfrei abzuspielen!
 
Sowohl VPlayer als auch VitalPlayer spielen 720p einigermaßen gut ab.

Perfekt ist es aber nicht.

Gruß

Hachdach
 
Oh man wie viele hunderte player gibt es denn^^ ich werd die zwei auch mal testen :)


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
720p Videos laufen butterweich - wenn sie richtig codiert sind :D (Main-Profile, nicht High)

Mit den Standard-Raubkopie-MKV-Filmen kann der Tegra 2 im TF momentan nix anfangen, da könnt ihr so viele Player durchprobieren wie ihr wollt :D
 
LoL und ich hab wirklich irgendeine .mkv aus dem Netz geladen um es zu testen ( bestimmt eine mit high profile^^) weil ich normalerweise nie .mkv oder sonstiges HD Material lade. Ich kenne mich damit auch nicht aus. Zu welchem Zeitpunkt wird denn entschieden ob die Datei Main- oder High Profile ist? Beim rippen von Blueray auf Pc? Und wo liegt der konkrete Unterschied? High-Profile einfach nur bessere Quali?
 
Mit der Qualität hat das nichts zutun, nur mit der Komplexität der Codierung (und damit dem verringern des benötigten Speicherplatzes, aber nach Tests wirklich nur minimaler Platzersparnis).

Das "Profil", die Komplexität der Codierung, wird beim Umwandeln bestimmt - kann also nachträglich durch zeitaufwändiges umcodieren wieder verändert werden - es gibt auch Software wie z.B. Plex die das On-the-Fly beim streamen macht.

Aber nach Tests von Paul O'Brien von MoDaCo kann der Tegra 2 wohl doch mit den komplexeren H264-Profilen umgehen, ist also wohl im Moment ein Treiberproblem unter Android Honeycomb.
 
Schön, dann hätten wir das auch geklärt. Hast du gerade ein Programm am Start womit man das Profile umcodieren kann. Falls nicht google ich heute Abend mal ein bisschen und teste es mal, danke!
 
Handbrake - gibt im XDA Forum auch passende Codier-Profile.

Hab es getestet, braucht so ca. 1h für einen 45min 720p Video - das läuft dann aber butterweich auf dem TF ;)
 
So, mit 3.1 und dem MoboPlayer laufen auch die "Standard" 720p mkvs butterweich!
Das einzigste was noch fehlt ist der Ton - aber das ist glaub auch nur eine Frage der Zeit bist der dabei ist ;)
 
Wie? Du hast schon 3.1 drauf und es läuft nur ohne ton?xD


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
Plex streamt übrigens auch 720 p high profile :) Mit Sound! ;) Butterweich wunderbar!
 
Plex rechnet es auf dem PC um... also ist es nicht mehr im High-Profile ;)
 

Ähnliche Themen

Milestone_Poweruser
  • Milestone_Poweruser
Antworten
6
Aufrufe
3.163
Milestone_Poweruser
Milestone_Poweruser
T
Antworten
0
Aufrufe
2.047
the_rayman
T
H
  • hunter1986
Antworten
16
Aufrufe
4.179
Amyris
A
Zurück
Oben Unten