MP3 Alben-Cover werden nicht richtig angezeigt

D

Dark_Dragon

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich versuche seit mehreren Stunden einen Ordner mit ca 100MP3s Coverbildchen zuzuordnen. Dazu nutze ich das Tool Mp3tag v2.46.
Jede MP3 soll ein anderes cover haben. Das funktioniert auch auf dem PC. Wenn ich den Ordner dann aufs SGS kopiere, haben alle MP3s das gleiche Bild des ersten Tracks. Ich hab auch schon versucht, die ID3Tag Version zu ändern. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?
Gruß
 
Hallo Dark_Dragon,
ich hatte das gleiche Problem.
Scheinbar referenziert der Android Player auf den ID3Tag „Album“. Als ich in meine mp3 Files in diese Spalte einen unterschiedlichen Wert rein geschrieben habe, wurde dann das am PC sichtbare Albumbild auch auf meinem SGS richtig angezeigt :)
Das behebt zwar nicht die Ursache, löst aber das Problem :winki:

VG
SKO
 
@ Dark_Dragon

Du kannst mit Mp3tag jedem Lied direkt ein Cover zuordnen und ins mp3 File integrieren. Klappt bei mir wunderbar...
 
Es gibt auch eine App dafür, denn bei mir werden die Cover auf dem SGS auch nicht richtig angezeigt.

Die APP nennt sich: Album Art Grabber.

Aber sobald du die Lieder löscht und sie wieder rauf packst, sind die Cover wieder verschwunden. Das Album Art Grabber sucht die Cover zwar für dich, aber speichert sie nicht.

/Edit: Wenn etwas nicht erkannt wird, kannst du auch die Cover von der SD-Karte aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiters kann ich auch Cover Art Downloader empfehlen. Hat bei mir mehr erkannt als Album Art Grabber.

Mfg
 
Oh, ich versuche auch schon seit Stunden, die richtigen Cover zuzuordnen... klappt überhaupt nicht.
Jetzt ist schon ewig ein Bild fast allen Stücken und Alben zugeordnet.

Dieses Bild habe ich gelöscht !!! Aber es ist immer noch da, wenn ich den Player aufrufe.... könnte gerade K...n
 
Ich würde empfehlen iTunes zu verwenden. Damit digitalisiere ich die meisten Sachen und wenn ich da drin Tags und Cover zuordne, zeigt's mein SGS perfekt an.

Nach Interpret und schließlich nach Album geordnet und das richtige Coverart zum richtigen Song.

-----------------------------------------------------------------------

"Lammrippchen?"
"Weil ich heiß und saftig bin."
 
Mxint schrieb:
Oh, ich versuche auch schon seit Stunden, die richtigen Cover zuzuordnen...
Eine Frage: Hast du das LG P990 Optimus Speed, das in deinem Profil steht? Dann bist du über die Suche in das falsche Forum gerutscht. Leider spielen die Hersteller gerne an den Musik Playern rum. Daher wird es schwer hier eine Lösung zu finden, solltest du das LGOS haben. Am besten nochmal im LG Forum nachfragen.
 
Ja, das habe ich....
bin echt am verzweifeln, jetzt habe ich drei Stunden lang mit mp3tag cover zugeordnet und es klappt NIX

verdammt, wieso erscheint ein Cover, das ich längst vom LGOS gelöscht habe ?
so ein Mist !!!!:cursing:
 
Hallo,

vielleicht solltest Du es mal mit einem alternativen Player versuchen.

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
S
Antworten
10
Aufrufe
2.845
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten