Transformer Fehlkauf?

J

Janus932

Neues Mitglied
0
Hallo Liebes Forum,

ich habe mich heutr registriert weil das Forum hier mir sehr gut gefällt und übersichtlich ist.

Auf jedenfall habe ich mich 1 - 2 Tage gründlich über das Tablet informiert, war eigentlich mit den Reviwes zufrieden da es hieß - schnell, flüssig, schönes Display und und und... Also hab ich es mir bei Amazon bestellt.

Heute war ich mit meiner Freundinn shoppen und war im Saturn und habs gleich mal getestet, das erste was ich tat - MIR FAST IN DIE HOSE STUHLN!

Das Tablet war von der Verarbeitung sehr gut, aber ruckler hatte es sehr viel! :(

AUf dem War Android 3.0.1 ...

Kann man diese Ruckler irgendwie mit Custom ROMS oder vllt. nen anderen Launcher umgehen?

Bitte nehmt mir den schweren Stein vom Herzen und sagt mir das es KEIN Fehlkauf war :(

Liebe Grüße
 
Die Ruckler sind bei Android 3.0 normal. Mit den Updates auf 3.1/3.2 sollte das verschwinden. Bei meinem installierten Prime 1.9 Custom Rom läuft der Screen flüssig (und ich bin da penibel).
 
  • Danke
Reaktionen: Janus932
Um dir die Angst zu nehmen.. Ich war heute mit meiner Frau bei Saturn. Softwareversion 3.0.1. Hab's trotzdem gekauft und hatte auch immer wieder Ruckler. ABER...
3.0.1 schein zeimlich verbuggt zu sein.
Nachdem Update vorhin auf 3.2 läuft das Teil im Grunde perfekt, bis auf das miese Bild auf dem TV über HDMI. Aber dies ist ein anderes Thema:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Janus932
Bist du dir sicher? Mit 3.2 läuft es flüssig? Oh man dann kann ich heute doch noch ruhig schlafen :) @TabAdmin kannst du mir vllt n Link zu der ROM schicken? Oder vllt ein TUT hab grad ma auf xda dev geschaut aber iwie nichts gefunden
 
Auf jeden. Bin doch grad am rumspielen. Und es läuft ohne Ruckler.
Komischerweise hatte ich bei 3.0.1 auch das Problem, dass ich keine Apps runterladen konnte, aber jetzt geht alles einwandfrei.
 
Und nur am Rande, bevor du dich groß einließt und machst und tust um es zu rooten.
Schau nach ob dein Tf ein B70 bzw B80 Model ist, denn ab den B70 Modellen (B70KASxxxxx) gibt es einen Bruch.
Frühe Modelle wie mein aktuelles sind noch zu rooten, spätere nicht mehr da Asus den SBK geändert hat.

Meines hat z.b die Bezeichnung B70KAS079194. Entscheidend ist hier die 07,
irgendwo zwischen ich glaube 16 und 19 war die Grenze zwischen rootbar und nicht rootbar.

MfG Dremor

P.S. Hatte aber zwischenzeitlich auch eins das nicht zu rooten war und mit HC3.2 lief es trotzdem wie geschmiert.
 
Insgesamt ist das TF unglaublich unabhängig von Custom Roms. Auch mit der offiziellen 3.2 macht das Gerät RICHTIG spaß
 
Man man man, nichts updaten, wissen dass es 3.2 gibt man selbst aber 3.0 hat :p

3.2 hat den Transformer zu einen super Tablet gemacht, es ist super flüssig und ich habe keinen Wunsch nach einem CustomRom, es läuft einfach wie eine 1 !

Für mich das beste Honeycomb Tablet ! Dank HDMI und microSD sowieso !
 
hab nun geupdadet und wenn ich auf alle Apps drücke, dann werden die symbole so eingeflogen und dabei ruckelt es immernoch etwas, ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlkauf?! Definitiv nein! Ich finds super, auch wenn es ein paar Bugs hat... leider hab ich da so ein nerviger Bug... ich bekomme kein Update auf 3.2 :( aber mit 3.1 bin ich auch noch zufrieden. Muss jetzt nur mal schauen das ich das in den Griff bekomme.

Also meint ihr Honeycomb 3.2 kann man auch ohne CustomRom laufen lassen?
 
Naja, Fehlkauf sicher nicht. Leider wird der Tegra Chip nicht wirklich von z.B. Spielen ausgenutzt. Apps die wirklich interessant sind, sind ja überschaubar.
 
Janus932 schrieb:
hab nun geupdadet und wenn ich auf alle Apps drücke, dann werden die symbole so eingeflogen und dabei ruckelt es immernoch etwas, ist das bei euch auch so?

Also bei mir kann ich keine Ruckler feststellen (3.2), hab aber auch nur Wetter + Uhrzeit Widget + paar Icons auf Homescreen.

Eventuell hilft dir ein Tool wie https://market.android.com/details?id=com.als.usagetimelines& weiter um zu sehen ob da was faul ist bzw eine App mehr CPU nutzt als sie sollte...
 
Ob das Transformers für Dich ein Fehlkauf war kann ich nicht beurteilen. Ich hatte vorher ein iPad und bin mit dem Transformers besser zufrieden. Einzig an den Apps müsste man noch einiges verbessern.

Ansonsten es ist technisch und an Erweitungsmöglichkeiten besser als das iPad.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.276
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.367
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten