Samsung Nexus S Nandroid Backup

L

leorick

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Androidprofis.
Ich habe ein Nexus S welches ich zur Reparatur geben möchte, und will daher vorher ALLE DATEN darauf sichern. Nach längerer Suche im Internet fand ich bis dato keine Möglichkeit das ohne ROOT zu machen.

Meine Frage:
Ist es möglich das Handy zu rooten, dann das Image (Backup) zu machen, dann ROOT wieder rückgängig machen, damit währe hoffentlich die Garantie gewährleistet.??

Habe was mit Clokworkmod gefunden aber wenn man den Mod aufspielt ist der Bootloader ja schon verändert, wie kommt man dann wieder zum Original zurück?
Grüüse Leorick
 
Hallo SamVimes, danke für Deine Hilfe, (Tip) zum richtigen Forum.
habe die Anleitung von cargo gelesen und stelle fest, dass ich mein Google Nexus S (2.3.4), Firmware 2.6.35.7, nicht komplett sichern kann, da durch den Unlock des Bootloaders alle daten gelöscht werden. Bitte um Info falls ich da was falsch verstanden habe.

mfg. Leorick
 
So ist es, der Unlock des Bootloaders löscht alle Daten incl. SD-Karte.

Gruß, Christian
 
  • Danke
Reaktionen: leorick
Hallo Deroculus, danke für Deine Bestätigung.

Ist eigentlich schlecht gemacht von Google, da ich das Gerät wegen einer Reparatur vorher sichern möchte. Es besteht noch Garantie aber ist nach dem sichern (Unlock, Rooten) weg.
Schade

mfg. Leorick
 
Was genau willst du denn alles sichern? Für viele Dinge gibts Möglichkeiten die kein root o.ä. erfordern.
 
Hallo SamVimes, ich möchte alle installierten Apps vom Handy mit allen Einstellungen sichern.
Die Kontakte habe ich über Google gesichert.

mfg. Leorick
 
leorick schrieb:
Hallo SamVimes, ich möchte alle installierten Apps vom Handy mit allen Einstellungen sichern.
Die Kontakte habe ich über Google gesichert.

mfg. Leorick

Alle installierten Apps incl. der Einstellungen ist nur mit Rootrechten möglich.

Also erst Bootloader entsperren... aber damit wird wie schon erkannt alles gelöscht...

PS//
leorick schrieb:
Hallo Deroculus, danke für Deine Bestätigung.

Ist eigentlich schlecht gemacht von Google, da ich das Gerät wegen einer Reparatur vorher sichern möchte. Es besteht noch Garantie aber ist nach dem sichern (Unlock, Rooten) weg.
Schade

mfg. Leorick

Nun ja, schlecht gemacht...so ist es nun mal, und wer rooten möchte macht das sowieso alles vorher, also bevor das Nexus S eingerichtet wurde.

Die Garantie ist nach dem Rooten weg, ja.
Aber du kannst alles ruckzuck wieder auf original zurückstellen.
Das heißt, unrooten und sperren des Bootloaders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe das Thema nun doch mal ins Root Unterforum verschoben. Wird ja immer spezieller hier :)

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.128
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.536
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.926
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten