DHD von o2 wieder zurück in den Originalzustand bringen (zum Einschicken)

M

Medicus41

Stammgast
114
Hallo,
folgende Situation. Ich habe vor 3 Monaten ein gebrauchtes DHD gekauft. Dieses wurde als Simlockfrei verkauft. Vom Verkäufer gabs damals einen Lieferschein auf dem für mich nicht erkennbar war das es doch ein Branding hatte. Nun habe ich ein Problem mit meinem Lautsprecher und als auch nach Zurücksetzen des Gerätes dieser immer noch nicht ging, rief ich die Hotline an. Diese sagte mir dann ich soll das Gerät einschicken oder zu einem O2 Laden gehen da das Handy ja gebrandet sei.
Nun hab ich den Salat. Wie genau muss ich nun vorgehen damit ich es wieder in den Urzustand zurückbekomme?


gruss
 
Ist da ein ROM drauf?
 
Hallo,
entschuldige meine vielleicht dumme Frage.Aber wie erkenn ich ob ein ROM drauf ist?

Bei Info finde ich folgendes:
Android Version: 2.3.3
HTC Sense: 2.1
Baseband: 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2
Kernel: 2.6.35.10-gd2564fb
htc-kernel@and18-2 1

Buildnr. 2.50.207.2 CL87995 release-keys

hoffe das hilft weiter

gruss
 
Simlockfrei ist nicht gleich brandingfrei. DHDs haben nie einen Simlock, soweit ich weiß.

Die Software sieht nach deiner Beschreibung eigentlich original aus.

Sind denn überhaupt alle O2-DHDs gebrandet? Vllt. wissen die nicht genau, ob das Gerät gebrandet ist? Bei Vodafone gab es ja auch welche ohne Branding.

Ich würde mit deinem Vertrag in einen O2 Shop gehen und denen das einfach so zeigen.
 
Medicus41 schrieb:
Buildnr. 2.50.207.2 CL87995 release-keys

Ist die o2 Firmware! Du brauchst nichts zu machen, bevor du das Handy aber einschickst setzte das gerät komplett zurück.
 
Würde ich auch so sehen, das sieht nach einer Original O2 Firmware aus. Einfach Weksreset und weg damit.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.209
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten