Whatsapp -> Versand/Empfang nicht realtime

H

hilamin

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein Samsung Nexus S und meine Freundin ein Samsung Gio. Wenn ich ihr nun eine Nachricht über Whatsapp sende, dauert es oft Stunden bis sie diese erhält. Dasselbe passiert auch umgekehrt.

Wir haben bereits beide mehrmals Whatsapp gelöscht und nochmal installiert, nur leider hilft das nichts.

Hat jemand vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte bzw. welche App man alternativ mal testen könnte?


Danke im Voraus
 
ist das problem nur zwischen euch oder auch wenn ihr mit anderen per whatsapp schreibt?
 
Hallo.
Um ehrlich zu sein verwende ich Whatsapp nur um meiner Freundin zu schreiben. von meinen Freunden und Bekannten verwendet es niemand.
 
hilamin schrieb:
dauert es oft Stunden bis sie diese erhält. Dasselbe passiert auch umgekehrt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte

Das liegt zur Zeit leider am Server von WhatsApp !!
... da kannst du/ich/wir leider nichts daran machen. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: hilamin und MrGalaxy
Hi zusammen, habe ein ähnliches Problem und wollte deshalb nicht einen anderen Thread aufmachen.

Habe ein Samsung Galaxy Note, Android 2.3.6 und die aktuelle Version von What's App. Falls es hilft: ich nutze Vodafone als Anbieter (hab den Vertrag schon länger, mit meinem "alten" HTC Desire war alles i.o).

Mein Problem: wenn ich eine Datenverbindung herstelle (also über Vodafone, eine mobile Verbindung), dann kann ich wunderbar im Internet surfen, Emails abrufen. Nur leider kann ich via Whatsapp keine Nachrichten mehr verschicken. Wenn eine Nachricht gesendet wurde, sehe ich ja an Hand von 2 grünen Haken, dass der Vorgang erfolgreich war.

Nur über die mobile Verbindung sehe ich eine graue Uhr, dass entsprechend die Nachrichten nicht gesendet wurden. Der Witz: schalte ich die mobile Verbindung aus und wechsle zum Wlan, funzt alles.

Habt ihr eine Erklärung dafür?

Lieben Dank im Voraus.
 
Hat denn echt keiner ne Idee???
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
377
maik005
maik005
s2i9100
Antworten
7
Aufrufe
2.400
kokilein
K
Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
602
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten