Kein Versand und auch kein Download in WhatsApp von Dateien auf verknüpftem Tablet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Hallo,
ich habe meinen WA-Account des Smartphones mit zwei Geräten verknüpft. Mit meinem PC und meinem Wifi-Tablet (ohne SIM).
Vom PC aus kann ich Dateien (Bilder, Videos, PDF's etc.) senden und diese auch in erhaltenen Nachrichten anschauen/downloaden. Ganz normal wie auf dem Handy auch.
Vom Tablet aus funktioniert dies leider nicht. Möchte ich hier ein Foto oder ein PDF versenden wird die Nachricht nicht versendet. Man sieht das Symbol mit der Uhr und ich erhalte die Fehlermeldung: "Sorry, diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher." Wenn ich einen weiteren Sendeversuch starte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Download fehlgeschlagen. Der Download konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut."
Erhalte ich auf dem Smartphone eine Datei, dann kann ich diese auf dem PC anschauen, speichern, löschen usw. Auf dem Tablet nicht. Da geht nicht einmal anschauen.
Könnte dies daran liegen, dass es ein Huawei, also ohne Google-Dienste ist? Bin ratlos.
Danke und VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Scheinbar lag es an etwas anderem, was auch immer es war. Ich habe die Verknüpfung aufgehoben und wieder hergestellt. Nun klappt es mit den Dateien. Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Alle Antworten (6)
Muffymaus schrieb:
Könnte dies daran liegen, dass es ein Huawei, also ohne Google-Dienste ist?
Möglich.
Hast du WhatsApp denn Zugriff auf den Speicher gewährt?
 
Ja, ist gewährt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231210_150948.jpg
    Screenshot_20231210_150948.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 33
@Muffymaus
Dann liegt es an deinem VPN?
 
Das ist die Blokada-App. Habe sie deaktiviert, aber auch dann leider nicht. 🤔
 
Ich könnte mir den fehlenden Google-Account vorstellen. Die verknüpften WhatsApp Versionen auf den "Zweitgeräten" fragen bei Google die Versionsdaten ab und wenn die App auf dem Zweitgerät etwas älter ist, als auf dem Smartphone gibt es eine Meldung, daß man erst nach einem Update WhatsApp weiter nutzen kann. Und ohne diese Kommunikation könnte es vielleicht Probleme geben...
Ansonsten kann ich mir auch nur fehlende Berechtigungen vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar lag es an etwas anderem, was auch immer es war. Ich habe die Verknüpfung aufgehoben und wieder hergestellt. Nun klappt es mit den Dateien. Danke euch.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
84
Juergen26
J
A
Antworten
1
Aufrufe
896
maik005
maik005
sphinx74
Antworten
5
Aufrufe
329
feerles85
feerles85
Zurück
Oben Unten