Welches Tablet ist es? Und warum funktioniert es nur halb?

T

Tomasius87

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Hoffendlich könnt ihr mir helfen.
Ich habe ein 7" Tablet welches aber nur teilweise funktioniert.

Es hat 128mb Ram, Android 1.6, Kernel: 2.6.29-00236-g4f8dbbb-dirty, Build-Nummer: 1.9.1
Und jetzt die Sachen die nicht richtig oder gar nicht funktionieren:
Touchscreen ohne Funktion, W-Lan startet aber bricht sofort ab und schaltet sich wieder ab, es kommt kein ton aus den Lautsprechern aber aus den Kopfhörern schon, das eigenartigste an der Sache ist aber das die Hardware Tasten nicht funktionieren außer der Power-Button.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was damit los ist.
MfG Tomasius87
 

Anhänge

  • IMG_20120206_124257.jpg
    IMG_20120206_124257.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_20120206_124757.jpg
    IMG_20120206_124757.jpg
    387,8 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Vielleicht so 'n WM6850-Teil und ein falsches ROM geflasht?

Wo hast du denn das Teil her?

MfG
MrFX
 
Hi danke für dene Antwort!
Habe das Teil von Ebay. Da stand in der Beschreibung das auf einmal der Touchscreen nicht mehr funktionierte. :huh:
Und wo ich das teil bekommen habe is mir schon aufgefallen das der das Teil schonmal offen hatte.:scared: Dann hab ich mich mal nen bisschen belesen im Netz und da habe ich festgestellt das der wirklich ne falsche Rom drauf geschmissen hat. Jetzt habe ich eine drauf die geht. Aber immer noch ein problem! Das teil geht manchmal einfach nicht an(vibriert blos ganz kurz) und teilweise geht es einfach aus. Ach eins noch ich kann es auch nur mit dem Netzteil betreiben also is der Akku auch schon tot. Kann mir da einer weiter helfen was das sein kann? Würde mich nicht wundern wenn das auch noch das falsche Netzteil is. MfG Tomasius87
 
Moin!

Für mich hört sich das so an, als wenn das Gerät einfach defekt ist.

MfG
MrFX
 
Hi ich glaube nicht das es defekt ist. Weil es ja zeitweise richtig gut läuft. Und das ohne Probleme. Meine Vermutung ist nur das es nicht mehr das Originale netzteil ist und es vielleicht zu wenig mA hat. Aber wie bekommt man soetwas raus? Weil meins nur 6V 300mA hat und die vergleichbaren haben 6V 1500mA. mfG Tomasius87
 
Tomasius87 schrieb:
Hi ich glaube nicht das es defekt ist. Weil es ja zeitweise richtig gut läuft. Und das ohne Probleme. Meine Vermutung ist nur das es nicht mehr das Originale netzteil ist und es vielleicht zu wenig mA hat. Aber wie bekommt man soetwas raus? Weil meins nur 6V 300mA hat und die vergleichbaren haben 6V 1500mA. mfG Tomasius87


1) Eigentlich sollte an der Ladebuchse des Tablets selbst ein Aufdruck zu finden sein, der Dir Auskunft darüber gibt, welche Spannung und welche Stromstärke Dein Tablet "will".

2) Das Laden Deines Tablets (nicht unbedingt auch der Betrieb) sollte (sofern der Akku nicht defekt ist) eigentlich - sofern die gelieferte Spannung stimmt - auch mit einem Netzteil möglich sein, das weniger Stromstärke liefert als gefordert; das Laden dauert dann halt länger.

MfG
 
zu1) Nein leider steht dort nichts auch in der Bedienungsanleitung stehen keine techn. Daten.

zu2) Könnten die zu wenigen mA das zufällige Ausgehen hervorrufen?
Der Akku ist defekt. Sobald ich es vom Netzteil ab mache fährt es sich runter.

MfG Tomasius87
 

Anhänge

  • IMG_20120208_104804.jpg
    IMG_20120208_104804.jpg
    501,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20120208_104816.jpg
    IMG_20120208_104816.jpg
    468 KB · Aufrufe: 249
Moin!

Wenn wirklich der Akku defekt ist und das Tablet komplett über das Netzteil läuft, sind 1,8 Watt mögliche Leistung allerdings zu wenig. Da braucht ja fast schon das WLAN allein mehr Strom.

Nimm einfach ein Netzteil mit mindestens 1.0, besser 1.5 A, dann wird das sicher stabiler laufen.

MfG
MrFX
 
Hi wieso 1,8Watt? wie kommst du darauf?:confused:
Also war meine Vermutung gar nicht so verkehrt das, das Netzteil zu wenig Leistung hat. Kann mir vielleicht einer sagen wo man ein passendes Netzteil günstig bekommt? MfG Tomasius87
 
Achso danke! :blushing:
 
Moin!

Schau dir mal bei Pollin-Electronic den Artikel mit der Nr. 350 044 an.

MfG
MrFX
 
@Tomasius87:

Tomasius87 schrieb:
Hi danke für dene Antwort!
Habe das Teil von Ebay. Da stand in der Beschreibung das auf einmal der Touchscreen nicht mehr funktionierte. :huh:
Und wo ich das teil bekommen habe is mir schon aufgefallen das der das Teil schonmal offen hatte.:scared: Dann hab ich mich mal nen bisschen belesen im Netz und da habe ich festgestellt das der wirklich ne falsche Rom drauf geschmissen hat. Jetzt habe ich eine drauf die geht. Aber immer noch ein problem! Das teil geht manchmal einfach nicht an(vibriert blos ganz kurz) und teilweise geht es einfach aus. Ach eins noch ich kann es auch nur mit dem Netzteil betreiben also is der Akku auch schon tot. Kann mir da einer weiter helfen was das sein kann? Würde mich nicht wundern wenn das auch noch das falsche Netzteil is. MfG Tomasius87

Mit welchem FlashRom hast du das gute Teil wieder zum Leben erweckt?
Zum Hintergrund meiner Frage:
Auf der diesjährigen Cebit habe ich ein Tablet ergattert welches dem deinen in der Abbildung äusserst ähnlich sieht. Es funktionierte auch, nur da war dieses Problem mit dem Android Market. Abhilfe versprach ein Mod (Überoid). Seit dem (und vielen weiteren Flashes) reagiert der Touchscreen nicht mehr auf Eingaben. Ich habe da so die Hoffnung dass du ein bei mir auch passendes Rom gefunden hast....

Zum Netzteil: Meins hat 9V / 1500mA

Gruß Sebulba2001
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
304
DOT2010
DOT2010
MSI-MATZE
Antworten
0
Aufrufe
264
MSI-MATZE
MSI-MATZE
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.145
Marcus1005
M
Zurück
Oben Unten