Virtuellen Drucker á la PDF-Creator

Erwin-M.

Erwin-M.

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo
Ich suche ein App die Inhalte von z.B. Webseiten und auch Texte von anderen Programmen als PDF speichern kann.
Gibt es so etwas?

Erwin
 
Webinhalte kann der Dolphin Browser als pdf speichern. Gibt dafür nen Plugin.
 
Ich meine, das Dolphin-Plugin leitet die Seite auf einen Webservice um, der dann ein PDF zurückschickt.

Ich wollte nämlich mal was aus einem geschützen Forumbereich (nicht dieses Forum) drucken und bekam ein PDF mit einer Login-Seite des Forums. Weil der PDF-Service natürlich (oder glücklicherweise) das Passwort nicht wusste.

Für gewöhnliche Seiten funktioniert das Plugin aber gut.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer App wie den pdf-creator der wie bei windows einen Drucker vorgauckelt und man somit die Dokumente als PDF abspeichern kann.
Sollte es doch eigentlich geben, oder !?

Grüße Markus :thumbsup:
 
hävksitol;3160268 schrieb:
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter.

Hi, helfen tut es bestimmt, aber ich hätte es gern ein bisschen einfacher gehabt. :D
Nimm die App "xy" und gut ist.

Grüße Markus :thumbsup:
 
Der Firefox als APP kann das auch. Webseiten als PDF erstellen.:rolleyes2:
 
Im Play Store: Adobe Createpdf
 
westphh schrieb:
Im Play Store: Adobe Createpdf


Die aktuelle Version 1.02 (die ja €7.- kostet) scheint auf einigen Geräten Probleme mit den deutschen Umlauten zu haben, und es gibt offenbar auch keine Möglichkeit DIN A4 einzustellen (s. Erfahrungsberichte unter dem o.g. Link).
 
Hallo Leute,

Ich suche eine App, die es mir erlaubt eine PDF-Datei als PDF-Datei zu drucken mit der Einstellung 4 auf 1 Seite. Klingt etwas seltsam deshalb nochmals anders erklärt:
Input: PDF-Datei (20 Steiten) -> PDF-Drucker-> Output: PDF-Datei 5 Seiten (4 ursprüngliche Seiten auf einer neuer Seite).

Kennt jemand eine App, die diese Funktion bietet?

Ich brauche das für mein Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) (sm-p600), um Notizen auf Vorlesungsunterlagen zu machen (Programm zum Notizen machen: Papyrus). PDF auf dem PC downloaden und dort mit PDF Drucker auf 4auf1 Format bringen würde gehen, ich suche nun aber eben nach einer Lösung, bei der ich ganz auf den PC verzichten kann.

Vielen Dank für alle Vorschläge :)
 
Das sollte via CloudPrint Pro mit FreePDF gehen.
Dazu müsste auf deinem PC FreePDF (Ghostscript wird ebenfalls benötigt) installiert und für CloudPrint registriert sein.
FreePDF bietet in den Druckereinstellungen die Auswahlmöglichkeit der Seiten pro Blatt.
 
vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt. Ich suche eine Lösung, bei der ich ein PDF Dokument ins Format 4 auf 1 Seite bringen kann, ohne PC. Direkt auf dem Tablet. vielen Dank trotzdem
 
Leider gibt es die App Adobe creator PDF nicht mehr im Play store. Die anderen Apps für Android hatten leider alle keine Funktion als Output eine Datei zu wählen. Vielen Dank trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Baschtlwaschtl-dkb
  • Baschtlwaschtl-dkb
Antworten
10
Aufrufe
1.911
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
C
Antworten
2
Aufrufe
561
c.t
C
D
Antworten
2
Aufrufe
100
dani d.
D
Zurück
Oben Unten