Seit Jelly Bean ist die Lautstärke nicht mehr so laut

O

Oeffi

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Seit dem Update auf Android 4.1.1 ist die Lautstärke nicht mehr so pralle.

Wenn ich bei 140km/h mit Navigon fahre, dann höre ich von Navigon keine Anweisung mehr. Dies war mit 4.0.4 nicht so.
Auch andere APPS sind sehr leise.


Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ist bei mir genauso, ich nutze auch Navigon und auf der Autobahn hört man nix mehr, das liegt eindeutig am Jelly Bean Update, davor mit ICS war die Lautstärke akzeptabel...

Gruß René
 
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. sicher das es keine "einbildung" ist?
 
Oeffi schrieb:
Hallo,
Seit dem Update auf Android 4.1.1 ist die Lautstärke nicht mehr so pralle.

Wenn ich bei 140km/h mit Navigon fahre, dann höre ich von Navigon keine Anweisung mehr. Dies war mit 4.0.4 nicht so.
Auch andere APPS sind sehr leise.


Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ob vorher oder nachher ich finde alle Lautstärken im allgemeinen zu leise!

Bin nicht taub!
 
Ich habe auch den Eindruck, dass es leiser ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Klingeltönen und Benachrichtigungen ist es bei mir lauter geworden.
 
Mit der app Volume+ kann man mehr Lautstärke aus dem Nexus raus kitzeln
 
Wenn sich überhaupt was an der Lautstärke getan hat, dann nicht in relevantem Umfang. Ist für mich genauso laut bzw. leise, wie 4.0.4 ohne Hilfsmittel oder Custom ROMs.
 
Steht ja auch da, dass es funktioniert, nur halt nicht für alle Sounds:
...(i.e, it currently seems Volume+ DOES work for some things but doesn’t work for system sounds)...
 
  • Danke
Reaktionen: Sherge69
Ist bei mir auch so. War am WE in einem Hangout und habe so gut wie nichts verstanden. Das war vorher definitiv nicht so.
 
Bei mir in Verbindung mit Navigon leider die selbe Erfahrung - vorher mit ICS u. Volume + bei voller Lautstärke akzeptabel - jetzt unter JB selbst bei voller Lautstärke kaum wahrnehmbar :thumbdn:
Ich hoffe, da kommt noch was?! Sei's nun von google oder volume + oder Navigon....
 
Blitzkönig;3701194 schrieb:
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. sicher das es keine "einbildung" ist?

Ja, ganz sicher. Vorhin war ich wieder damit unterwegs. 60km/h und es hat geregnet. Navigon habe ich nicht mehr verstanden.

Außerdem wird jetzt die Sprachausgabe von Navigon abgehackt. Passiert nicht immer, doch gelegentlich.

Als ich noch Android 4.0.4 drauf hatte, war ich mit der Sprachausgabe und der Lautstärke recht zufrieden. Gut, mein TomTom ist lauter.

Doch jetzt ist es sowas von leise.:crying:
 
Habe die geringere Lautstärke bei der Navigation auch festgestellt. Sobald das Radio leise an ist, ist die werte Dame nicht mehr zu verstehen. Das war vorher definitiv anders!
Ich glaube, dass eine neue syntetische Stimme mit Jelly Bean eingeführt wurde. Meines erachtens ist an den meisten stellen die Aussprache dieser besser. (Einschränkung z.B. Gassen Weg hört sich eher wie Gassen Weck an)

In weiteren Apps oder der Klingellautstäke habe ich allerdings noch keinen unterschied feststellen können. Werde es gleich mal mit der Onboard Navigation (CoPilot) ausprobieren.
 
Habe leider die selbe Erfahrung gemacht, weiß auch nicht so recht auf was navigon so reagiert, mal verstehe ich bei voller Lautstärke nichts, mal geht es grad so... aber eins ist sicher... viel zu leise seit jelly bean...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Für Volume+ gibt es ein Update aber es läuft noch nicht unter JB.
Der Entwickler gibt Google schuld und versucht es weiterhin eine Lösung zu finden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sauerland23
Bei mir greift die Lautstärkensteuerung von Volume+ seit dem gestrigen Update wieder! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
@Roli: Hat das geklappt ohne ein Eingreifen, Tricksen etc. deinerseits? :blink:

Habe das Update eben auch geladen (v1.9.0.4), leider tut sich bei mir zumindest rein gar nichts bei der Lautstärke.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.324
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.761
flipsns
F
B
  • b0731mw
Antworten
1
Aufrufe
1.509
art78250
art78250
Zurück
Oben Unten