Android Verteilung

B

Black_Ice

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich eine bestimmte Information zu bekommen :)
Im Rahmen eines Transferprojektes für ein Duales Studium bräuchte ich eine Statistik.
Es geht darum wie viele Android User es in Deutschland gibt UND wie Sie verteilt sind. Ich bräuchte also eine Art Karte auf der beispielsweise Zusehen ist: Norddeutschland ( oder Schleswig Holstein ) so und so viele Benutzer ( oder prozentual von Gesamt Deutschland würde auch reichen)
Gibt es unter euch User die wissen wo man solche Informationen bekommt?
destatis.de usw. habe ich schon durch. Dort findet man leider nichts.

Sollte dieses Thema hier nicht hingehören, bitte verschieben ;)

Gruß
 
Das statistische Bundesamt hat keine Daten über Android? Was du nicht sagst. ;)

Ich hab von so einer Statistik noch nie gehört. Nichtmal von was, das auch nur annähernd in diese Richtung geht.
 
Ne?
MediMax "bietet" so etwas beispielsweise.
Beim bezahlen wird an der Kasse nach der Plz gefragt. Diese Daten werden dann ausgewertet und so ein Profil für die Niederlassungen erstellt, aus welchen Bereich die Käufer kommen.

Das ganze lässt sich auf Apps reproduzieren und da will ich mit meiner Arbeit hin.
Aber trotzdem Danke für diesen Beitrag^^
Vielleicht findet sich ja doch jemand der von so einer Statistik gehört hat ;)
 
Ich wage mal zu behaupten: So etwas gibt es nicht.

Beim Kauf des Gerätes wird nicht nach dem Wohnort des Käufers gefragt. Die Provider wissen vielleicht welches OS der Kunde nutzt, aber die veröffentlichen dazu nichts.
Und Android selbst? Da melde ich mich ja nicht mit meinem Wohnort an. Google kann zwar viel sammeln, das aber nicht.
Das einzige wäre eine Aufstellung wo die Phones "aktiv" sind. Aber das wird google auch nicht veröffentlichen.
 
Hmm also mir ist schon bewusst, dass so etwas schwierig zu finden ist. Deswegen versuche ich es ja z.B. hier.
Doch Fakt ist, so etwas gibt es bestimmt! Eine Statistik ist ja nichts anderes als eine Erhebung von Daten. Und ihr wollt mir weiß machen, dass ich der erste bin der auf die Idee kommt diese Daten zu erheben?
Neee, so gut bin ich nicht ;)
Also ich denke halt schon, dass es Anrufe/Fragebögen bei Menschen gab die dann gefragt worden sind "Besitzen Sie ein Smartphone? Ja, Nein" und dann halt noch "Aus welcher Region kommen Sie?"
Die Frage ist WER diese Daten erhoben hat und wenn sie öffentlich sind, dann wo? Denn gerade Marketing Technisch ist so etwas doch sehr interessant.
Das nicht jeder getrackt wird bzw. so etwas öffentlich irgendwo steht ist mir auch klar ;)
Ich gebe die Suche nicht auf...
Gruß
 
Kannst ja noch ein wenig abwarten, bis sich im Offtopic Bereich der Thread "Woher kommt ihr füllt", vielleicht kannst du die Daten aus der Umfrage ja gebrauchen ;)
 
schreibe eine android app dafür und mach ein Gewinnspiel. Da melden sich schon genug Leute ;)
 
H1Chris schrieb:
Beim Kauf des Gerätes wird nicht nach dem Wohnort des Käufers gefragt.

Viele Android Geräte werden aber sicher übers Internet bestellt. Amazon z.B. könnte sicher so eine Statistik erstellen, sie werden aber natürlich solche Daten nicht rausrücken.

Die Idee mit dem Gewinnspiel ist aber ja nicht schlecht, eine Umfrageseite im Web, dann eine kurze Bitte um Teilnahme in jedem Android-Forum und als Hauptgewinn ein Nexus One, so als Anreiz zur Teilnahme :)
 
sinus61 schrieb:
Viele Android Geräte werden aber sicher übers Internet bestellt. Amazon z.B. könnte sicher so eine Statistik erstellen, sie werden aber natürlich solche Daten nicht rausrücken.
Da sind dann aber Geschenke, Sendungen an andere Adressen usw. nicht berücksichtigt. Ausserdem wirst du an diese Daten nicht kommen. Und selbst wenn du die bei Amazon klaust, fehlen noch die von gaaaanz vielen anderen Händlern. :D

sinus61 schrieb:
Die Idee mit dem Gewinnspiel ist aber ja nicht schlecht, eine Umfrageseite im Web, dann eine kurze Bitte um Teilnahme in jedem Android-Forum und als Hauptgewinn ein Nexus One, so als Anreiz zur Teilnahme :)
Okay, ich bin jetzt mal kein Spielverderber...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
94
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
466
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
1
Aufrufe
130
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten