Entwicklung einer App zum Herunterladen von Email Attachments

K

kwoxer

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe ein kleines Anliegen.

Android macht mir sehr viel Spaß, ich verfüge leider noch nicht über ein Handy mit Android. Daher programmiere ich mit Eclipse und dem ADT dafür. Funktioniert alles wunderbar und einfache Beispiele wie das Verschicken von Emails waren schnell geschrieben.

Nun möchte ich gerne mit einem App Emails empfangen und wenn dort Attachments also Dateinanhänge bestehen diese herunterladen. Ja aber wie sieht denn überhaupt die Ordnerstruktur bei Android aus. Kann mir da jemand Tipps geben oder mir bei der Entwicklung des Apps helfen.

Wäre echt Klasse. Freue mich über jede Hilfe.

Liebe Grüße
 
Willkommen im Forum!
Also, in kurz:
Ich denke mal du sendest die Emails mittels eines Intents an eine andere App, richtig? Und du willst eigentlich kein komplettes Email-Protokoll wie Imap/keinen eigenen Email-Client aufbauen (geht Richtung unmöglich), richtig?
Du kannst einen Broadcast-Reciever implementieren, um mitzubekommen das eine Email vom eigentlichen Email-Client empfangen wurde. Aber die Anhänge runterladen dürfte schwer werden, es sei denn z.B. K9 bietet eine Schnittstelle dafür.

Was meinst du mit Ordnerstruktur? Du kannst auf der SD-Karte (mit der entsprechenden Berechtigung) jeden Ordner erstellen, den du willst. Du kannst aber auch Dateien im Ordner deiner App im internen Speicher unterbringen, lesbar oder unlesbar für andere.
 
FelixL schrieb:
Willkommen im Forum!
Also, in kurz:
Ich denke mal du sendest die Emails mittels eines Intents an eine andere App, richtig? Und du willst eigentlich kein komplettes Email-Protokoll wie Imap/keinen eigenen Email-Client aufbauen (geht Richtung unmöglich), richtig?
Du kannst einen Broadcast-Reciever implementieren, um mitzubekommen das eine Email vom eigentlichen Email-Client empfangen wurde. Aber die Anhänge runterladen dürfte schwer werden, es sei denn z.B. K9 bietet eine Schnittstelle dafür.

Was meinst du mit Ordnerstruktur? Du kannst auf der SD-Karte (mit der entsprechenden Berechtigung) jeden Ordner erstellen, den du willst. Du kannst aber auch Dateien im Ordner deiner App im internen Speicher unterbringen, lesbar oder unlesbar für andere.

Genau das Mail Send Programm habe ich auch per Intent realisiert. Und inwiefern dürfte das Herunterladen schwer werden? Wie gesagt hatte noch nie ein Android, aber spätestens nächstes Jahr ist es dann so weit.

Grüße
 
Naja, entweder du machst es selbst, dann musst du aber mit dem Email-Postfach selbst komunizieren, das ist nicht ganz einfach. Oder aber du benutzt ein anderes Mail-Programm, dem du das von außen über einen Intent befehlen kannst.
Such doch einfach mal nach "load mail attachment java" oder "load mail attachment android". Ich gehe davon aus das du nichts einfaches finden wirst.

Was willst du damit eigentlich machen wenn du sie runtergeladen hast?
 
Naja das Ganze ist eine Art Auftrag von jemandem. Bevor ich ihm zusage wollte ich aber erst einmal schauen ob ich so etwas umsetzen kann.

Nagut danke dir erst einmal. Vtll fällt jemandem ja noch etwas ein.

Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
5
Antworten
22
Aufrufe
1.367
590239
5
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
954
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten