2 Probleme mit Nexus One!

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Hallo zusammen.

Ich hab 2 Probleme mit meinem Nexus One:

1. Ich hab ein Problem mit UMTS, und zwar: Mein Nexus wechselt ständig von UMTS auf EDGE. Genau wegen diesem Problem hab ich mein 845 aus dem Fenster geworfen :D
Leider ist das Nexus meistens auf EDGE statt UMTS. Umgekehrt wäre es ja nicht so schlimm. An der Lage kann es nicht liegen. Ich wohne eigentlich ist Grossstädten (zumindest für die Schweiz :D) An was kann das liegen?

2. Mein Nexus synct meine E-Mails nicht. Das kotzt mich an. Dieses Problem hab ich aber erst seit kurzem. Sie Synchronisation ist an und angemeldet bin ich natürlich auch. Weis jmd. an was dies liegen kann?

Danke für eure Hilfe :D
 
Zu der Frage 1:

Das leben in der Großstadt heißt gar nichts. Ich stand schon mal am Hauptbahnhof in München und hatte kein UMTS: wer hätte jetzt DAS gedacht? Wo ich fünf Minuten zuvor in der U-Bahn guten 3G-Empfang hatte. Ich war völlig perplex.
 
die entscheidung ob 3g oder edge verbunden .... entscheidet ein multiplexer am funkmast entsprechend nach auslastung und bedarf. beispiel in münchen: die bmw welt hat priorisierten anspruch auf 3g, was heisst ... alle im rahmen des vertrages zur verfügung gestellten multimedia geräte mit mobiler datenanbinung haben vorfahrt ;-)
 
kurzweil schrieb:
beispiel in münchen: die bmw ... haben vorfahrt ;-)

Ist ja (gefühlt) wie im richtigen Leben ;-)
Z.
 
Capmaan schrieb:
2. Mein Nexus synct meine E-Mails nicht. Das kotzt mich an. Dieses Problem hab ich aber erst seit kurzem. Sie Synchronisation ist an und angemeldet bin ich natürlich auch. Weis jmd. an was dies liegen kann?

Das Problem hatte ich auch - kurzfristig hat es sich immer mit aus und wieder Anschalten der Synchronisierung lösen lassen, auf die Dauer hat nur ein Wipe geholfen. Seit dem ist auch alles wieder schön flüssig :)
 
Mit dem Flash einer neuen Radio-Version kann man sowas beheben ^^
 
Danke an alle :D

Werde mal ein neues Radio flashen. Welches sollte ich nehmen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
683
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.083
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.159
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten