Ordnerstruktur auf dem Desire HD

peer

peer

Dauergast
149
Auf meinem Galaxy S hatte ich noch folgende Struktur:

- SD
-- extern card

Beides wurde unter Froyo noch einmal unter dem Ordner
- mnt
-- SD
--- extern card
gespiegelt.

Gewöhnungsbedürftig, dass die externe Karte der internen untergeordnet war.
Besonders die Speicherkartenbelegung war dadurch nicht sehr intuitiv erfassbar und m.E. unlogisch; aber .... OK


Nun finde ich beim Desire HD nur

- sdcard
:confused:

...sowie die bekannte Spiegelung im /mnt

Wie kann ich nun Dateien zwischen dem internen Speicher und dem Externen kopieren/verschieben, wenn sie alle in einem Ordner dargestellt werden?
 
Der Ordner 'sdcard' ist doch quasi im internen Speicher...
Einfach die Datei im jeweiligen Fileexplorer kopieren/ausschneiden und zum jeweiligen internen/externen navigieren.(Root vorausgesetzt natürlich)

Ist das nicht allgemein bei Android so, dürftest du doch von Milestone u co kennen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
...
Einfach die Datei im jeweiligen Fileexplorer kopieren/ausschneiden und zum jeweiligen internen/externen navigieren.(Root vorausgesetzt natürlich)

....?

Das ist doch gerade der Punkt, dass intern/extern beide im gleichen Verzeichnis sdcard abgebildet werden und zwar auf einer Ebene.
OK, auf dem Galaxy S hatte ich Root.
Auf dem Galaxy Tab aber kann ich doch auf den Speicherplatz der internen "Karte" zugreifen.
Also zB Fotos entweder im Telefonspeicher oder auf der externen Karte ablegen und auch zwischen diesen hin und herkopieren.
 
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz... Was ist denn dein Ziel?

Solange wir noch kein 'richtiges' Root haben kann man den internen Speicher eben vorerst nur für Apps verwenden...
 
JustDroidIt schrieb:
Ich verstehe dein Problem nicht so ganz... Was ist denn dein Ziel?

Solange wir noch kein 'richtiges' Root haben kann man den internen Speicher eben vorerst nur für Apps verwenden...

Also liegt mein Irrtum darin, dass die Galaxys einen internen Speicher (auch "sd-card" genannt) haben, der wie eine Speicher-Karte funktioniert (abgesehen von dem reservierten system-Bereich) und der HDH einen herkömmlichen (wenn auch großen) Speicher hat für den ich root brauche, um von außen daran zu kommen?

praktische Unterschiede:

1.) Mit den Galaxys kann ich auch ohne externe Karte fotografieren, mit dem HDH nicht.

2.) Auf dem Galaxy S gingen alle Sicherungen primär auf die interne Karte, optional auf die Externe..

3.) An diese "internen Speicher" kam ich auch von draußen ohne Root.

4.) ...blieben auch nach einem Hardreset im Gerät gespeichert...usw...

Ich ging einfach davon aus, dass der interne Speicher beim HDH genauso funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der interne Speicher der Samsungs(nicht Systemspeicher) funktioniert wie eine zusätzliche Systempartition oder eben eine Speicherkarte.

Der interne Speicher des HDs dagegen ist gleichzeitig der Systemspeicher(=Rom)!

Ist jetzt halt ein bisschen größer als bei vorigen Modellen.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: peer
aaahh..THX..
.....nach ein paar Monaten Galaxy S und zwei Wochen Tab war mir nicht mehr bewusst, dass es sich noch/nur um ein Samsung Feature handelt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
623
Fembre
Fembre
C
Antworten
4
Aufrufe
1.328
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.483
concharge
C
Zurück
Oben Unten