mobiles Internet-Signalstärke

M

martillo

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit 3 Wochen ortsabhängig Empfangsprobleme (vorher keine Probleme in diesen Gebieten) mit dem mobilen Internet (E- Plus). Folgende allgemeine Frage:

Die im Gerät angezeigte Signalstärke (ASU bzw. dBm) ist in den Problemzonen nur ca. 2...3 ASU. Das ist doch zu wenig für das Desire, oder? Liegt das am Netz oder kann es auch am Gerät liegen (ungenügende Empfangsleistung).

Danke und Gruß,

martillo
 
Hallo,

wenn Du seit der Änderung der Empfangsstärke nix verändert hast, wird das wohl am Netz liegen! Wenn Du Dein Desire gerootet hast, kannst Du optional auch ein anderes Radio-ROM probieren ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: martillo
Hallo und danke. Denke ich auch, aber gibt es Erfahrungswerte, ab wieviel ASU es fűrs mobile Internet mit dem Deine nicht mehr reicht?
 
martillo schrieb:
Hallo und danke. Denke ich auch, aber gibt es Erfahrungswerte, ab wieviel ASU es fűrs mobile Internet mit dem Deine nicht mehr reicht?

Hallo,

kann ich leider nicht beantworten. Im T-Mobile-Netz müsste ich auch weit laufen bis ich eine schlecht versorgte Stelle finde :tongue:

Viele Grüße
Handymeister
 
Liegt vermutlich an Base...

...
 
martillo schrieb:
Hallo,
habe seit 3 Wochen ortsabhängig Empfangsprobleme (vorher keine Probleme in diesen Gebieten) mit dem mobilen Internet (E- Plus).....

Die im Gerät angezeigte Signalstärke (ASU bzw. dBm)

Was bitte ist ASU?
Wie äußern sich die Probleme? Aussetzer? Abbrüche? Weniger "Balken" auf der Antenne?
Letzteres ist zwar genormt, aber softwaremäßig frei manipulierbar, das sollte man nicht unbedingt als Indikator verwenden.

Nebenbei bemerkt ist dBm eigentlich ein Relikt aus analogen Zeiten, digitale Datenströme werden normalerweise in Bitfehler definiert, die in eine 8stufige Anzeige umgerechnet und angezeigt werden (zwischen 0,2% und 12,8% Fehlerrate)
 

Ähnliche Themen

N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Natalie-S
N
A
  • Android_Men
Antworten
3
Aufrufe
2.053
mp45
M
A
Antworten
1
Aufrufe
4.568
timmylein
timmylein
Zurück
Oben Unten