Performance Boost durch Freepack Archos Plugin

W

wonerboy67

Neues Mitglied
13
Hallo,

Ich bin heute über das Archos Plugin Packet Freepack gestolpert. Ich habe es als AOS Datei direkt bei Archos heruntergeladen. Nachdem es installiert war und nach einem Reeboot ist die Performance viel besser, alles lauft flüssiger wirkt fast wie ein neues Gerät. Kann das jemand bestätigen?
 
Wo gibts das? Bei Archos nix gefunden!
 
geht mir genau so,bitte mal einen Link posten,wobei es mich wundert wenn es wirklich was bringen soll,hätte doch bestimmt schon früher jemand ein Wort darüber verloren
 
das "Free Pack"-Plugin steht allen registrierten Archos-Benutzern zur Verfügung.
Und beinhaltet wahrscheinlich weitere Codecs für verschiedene Media-Datentypen...

dazu gibt es ja noch den "Cinema"-Plugin für 15,- was wahrscheinlich den AC3-Codec beinhaltet.


Es wird meiner Meinung nach keinen performance-Zuwachs bringen
 
und wieso sollte das dann die Gesamtperformance verbessern?
 
nimrodity schrieb:
und wieso sollte das dann die Gesamtperformance verbessern?

placebo? :rolleyes2:

Nach einem Reboot läuft eh alles ein paar Minuten lang sauberer und
klingt das da für dich wirklich wie eine Gesamtperformanceverbesserung?

wonerboy67 schrieb:
alles lauft flüssiger wirkt fast wie ein neues Gerät
 
Das Freepack war mir zu dubios, afaik ist da nur die Registrierungsinformation enthalten, die man in der Systeminformation ersehen kann. Ich habs nicht installiert. Das Cinemapack dagegen bringt echt was, seit dem läuft wirklich alles an Videos was ich habe :)
 
ALSO eigentlich kann es nicht am Reeboot liegen die Performance ist selbst nach vielen Stunden immer noch sehr gut. Ich wollte eigentlich ein Feedback von Leuten die es auch installiert haben und keine Spekulationen. Also den Tip hatte ich aus einen anderen Forum in dem es jemand gemacht hatte und ebenfalls über bessere Leistung berichtet hat. Mein Tip - registriert euch ladet es runter und seht selbst. Übrigens habe ich seit dem Plugin keine Freezes und Reboots oder Force Close mehr. Das Scrollen in den Browsern (Dolphin oder Stock) ist fast ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das auch nicht wirklich... Ist vlt wirklich nur Placebo. Mein A70 läuft auch immer schnell und ruckelfrei, ohne Taskkiller und irgendwelche Packs. Vlt läuft das Pack ja auch immer im Hintergrund und reserviert sich Ram, wodurch andere Programme das Tablet nicht mehr viel langsamer machen können oder so...
 
Flix123 schrieb:
Ich glaube das auch nicht wirklich... Ist vlt wirklich nur Placebo. Mein A70 läuft auch immer schnell und ruckelfrei, ohne Taskkiller und irgendwelche Packs. Vlt läuft das Pack ja auch immer im Hintergrund und reserviert sich Ram, wodurch andere Programme das Tablet nicht mehr viel langsamer machen können oder so...

Das sind doch wieder nur Spekulationen in deinem Kommentar und ausserdem ist das hier nicht das Archos 70 Forum - das Gerät hat eine niedrigere Auflösung als das 101 und benötigt daher weniger Ressourcen. Das ist kein guter Vergleich! Es ist nicht meine Absicht irgen Jemanden etwas vorzuschreiben, ich wollte nur meine positive Erfahrung mit 101 Usern teilen. Es scheint fast so das Einige lieber über Freezes, Memory Probleme und Abstürze jammern als selbst mal etwas auszuprobieren.
 
was ich nicht nachvollziehen kann,ist dass das Plugin doch nicht einml die Absicht ht die Performance zu erhöhen,wieso soll es es dann machen.
Und würde Archos dass dann nicht anpreisen wenn sie die Leistung verbessern.
Welchen Nutzen würde es haben ein produkt zu verbessern und es dann für sich zu behalten.
 
Also die Plugins schalten bisher einfach nur Funktionen "frei", z.B. beim Cinema-Plugin wird einfach ein Schlüssel erzeugt der das registrierte Archos dann für die Funktion freischaltet auch MP2 etc. weiterzugeben. Von der große Auszugehen dürft das bei dem Free Plugin ähnlich sein nur steht nirgendwo was hier eigentlich freigeschaltet wird, die Hinweise dazu sind mager ("Podcast?") und vor ca. 2-3 Wochen gabs das noch nicht als ich mir das Cinema-Plugin gekauft habe.

Mal beim Support anfragen was das soll und wozu das gut ist ;-)
 
nimrodity schrieb:
was ich nicht nachvollziehen kann,ist dass das Plugin doch nicht einml die Absicht ht die Performance zu erhöhen,wieso soll es es dann machen.
Und würde Archos dass dann nicht anpreisen wenn sie die Leistung verbessern.
Welchen Nutzen würde es haben ein produkt zu verbessern und es dann für sich zu behalten.

Oh grosse Kristallkugel schenke uns Weisheit!

Wieder spekuliert einer ohne es ausprobiert zu haben! Ich bin kein Orakel, ich sage wie es ist ( auf meinem 101)! Probiert es aus oder lasst es sein, aber bitte lasst das spekulieren! Wenn oder hätte bringt keinen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elturko
ich werde es ja machen,aber erst wenn meine neue sd card kommt,wobei ich nicht gerade viel Lust habe mich zu registrieren.
 
Tja ohne Registrierung wird es nicht gehen denn das Plugin gibts nur über die Archos Webseite nachdem man sich angemeldet hat. Es wird dann erst generiert und steht dann als AOS oder .exe für Windows bereit. Übrigens habe ich seit ich es gestern Abend installiert habe keinen Hänger, Slowdowns oder Abstürze gehabt. Ich habe zudem das Droid X Flash plugin und nun kann ich sogar auf Seiten scrollen wenn ein Flash Film läuft. Das ging vorher fast gar nicht oder nur sehr langsam.
 
@wonerboy67

dir ist aber schon klar das wir hier in nem Forum sind und hier über alle möglichen Themen diskutiert und auch mal spekuliert wird... nur davon lebt ein Forum

[spekulation]
Du bist ein Archos-Mitarbeiter und versuchst uns zur Registrierung zu "zwingen" weil ihr mehr Leute zum reggen bewegen wollt... :scared:
[/spekulation]

Erklär mir nur eins: warum bietet Archos das "performance-tool" nur für gereggte, statt es sofort in die Firmware einzubauen und sich damit eine Menge Rückläufer zu ersparen?

Dass es die Wiedergabe der Medien verbessert glaube ich sofort, dass es dem Archos die Möglichkeit gibt mehr Formate (codes) zu unterstützen bin ich mir sogar sicher... mehr aber auch nicht und das ist keine Spekulation, das nennt man logisches Denken in Kombination mit dem Wissen was das Wort "Plugin" bedeutet.

vielleicht regge ich mich auch mal :), aber erst wenn mind 10 Leute den Performanceschub bestätigen
 
Also nee, ich arbeite nicht bei, für oder sonstwie mit Archos zusammen. Da ist man einmal freundlich und gibt einen Tip ab...

Hast du etwa Paranoia, Mann jeder Apple user muss sich registrieren, bei Windoof ist's genauso und hier im Forum ist auch jeder registriert. DEINE Sorgen möchte ich nicht haben!

Ihr diskutiert lieber als zu handeln. Ich glaube jedes weitere Wort von mir ist zu diesem Thema überflüssig.

P.S. Ich glaube das Archos in mancher Hinsicht einfach strategische Fehler macht und deshalb Dinge nicht richtig komuniziert werden. Auch die Sache mit der ersten Frojo Version war so ein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt schon mehr Erfahrungswerte mit dem Freepack.... Würde es ja gern versuchen aber mein Gerät ist leider immer noch nicht hier!!!!

Wie wär es statt zu diskutieren es zu probieren?

---->Probieren geht über studieren!
 
  • Danke
Reaktionen: wonerboy67
@wonerboy67
ich habe kein Problem damit ein Produkt zu reggen, vorallem wenn es Vorteile bringt. Wenn ich bei jedem Tipp hier im Forum sofort "handeln" würde, wäre mein System schon Schrott... bei mir läuft es auch ohne solcher Tipps "fast wie neu" - wie du schön sagtest...
 
Da muss man zwischen den guten und den weniger guten Tipps unterscheiden, ich glaube fast das manche mir virtuell die Füße küssen werden wenn sie den Tipp umsetzen. Fazit nach einem Tag: noch keinen Absturz alles läuft richtig smooth! Ich glaube es selbst kaum, Spiele starten schneller Animationen sind weicher. Die Tastatur reagiert ohne Verzögerung. Aber wie gesagt muss jeder selbst entscheiden ob er zufrieden ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
Z
  • zjawa
Antworten
0
Aufrufe
1.576
zjawa
Z
Zurück
Oben Unten