T-Mobile Branding bestellt kein Branding erhalten?

P

Phobos

Neues Mitglied
1
Hallo,

auf der Suche noch einer Problemlösung zwecks mobilen Internet Zugang bin ich in eurem nettem Forum gelandet. Nachdem ich mich jetzt durchs Handbuch gekämpft hab und einige ähnlich Threads durchforstet hatte, erlaube ich mir selber einen zu eröffnen um mir ein paar Ratschläge zu holen.

Folgendes Problem (ich weiß findet man zig mal im Netz):
Desire am Mittwoch erhalten
-> gestartet
-> kurz eingerichtet
-> sofort ins W-Lan gegangen, surfen klappt ohne irgendwelche Probleme
-> W-Lan beendet
-> nichts passiert

Habs jetzt an verschiedenen Orten (auch mit hervorragendem Empfang in der Stadt versucht, mit einer anderen SIM Karte vom selben Netzbetreiber, aber das Desire - ich kann an den Netzwerkeeinstellungen rumbasteln wie ich will - bekommt kein Signal fürs mobile Netzwerk. Kein GPS Zeichen, kein 3G, einfach gar nichts.

Nun schwebt mir folgendes vor - zumal es mich schon anfangs stutzig gemacht hat, dass ich nirgendwas vom Rosariesen aufm Handy bemerkt hatte. Kann es sein, dass mir der Online-Shop einfach eines ohne Branding geschickt hatte und mir deshalb T-Mobile den Serice verweigert?

-> kein T-Mobile Logo beim Handystart
-> unter APNs herrscht gähnende Leere
-> nur unter den Rufnummern war allgemeiner Kram voreingstellt, von ADAC über Auskunft etc.

Falls dem jetzt wirklich so ist - wie zum Henker beweg ich das Gerät dazu außerhalb des W-Lans ins Netz zu gehen?
 
Normalerweise ist es genau umgekehrt - die gebrandeten Geräte sind meist etwas günstiger als die freien. Wenn aber schon keine Start-Animation zu sehen ist, dann könnte es durchaus sein, daß du ein freies Desire bekommen hast. Weitere Merkmale wären: vorinstallierte Apps (mit T-Mobile-Logo) oder eine T-Mobile-Szene - wenn das alles nicht vorhanden ist, dann sei zufrieden... :D In diesem Web-Formular kannst du übrigens abfragen, ob dein Desire von einem Netzanbieter stammt!

Nutzt du T-Mobile als Provider, oder hast du die SIM-Karte eines anderen Anbieters in deinem Desire? Nicht immer sind nämlich APN's vorinstalliert, bei meinem VF-Legend war die Liste auch leer. Du kannst aber problemlos einen für deinen Anbieter passenden APN selbst erstellen: Einfach bei den Einstellungen in der APN-Liste die Menütaste drücken und dann "Neuer APN" wählen - die Einstellungen dazu findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Nach dem Eintragen nicht vergessen, das ganze abzuspeichern... ;)
 
Soooo. Danke für die schnellen Antworten.
Nach dem Webformular ist ist wie bestellt von D1. Anscheinend wurden nur keine Voreinstellungen gemacht. Um entgültig sicher zu sein müsste ich eine andere SIM Karte testen. Aber im Prinzip ist es ja jetz auch egal.

Mit der verlinkten APN Einstellung funktionierte es problemlos und langsam macht das Handy richtig Spass.
Danke nochmal! =)
 
ne andere simkarte wird dir nicht viel helfen, weil die geräte simlock-free sind ;)

habe selber ein t-mob-gebrandetes gerät, dass mit ner base-sim-karte läuft
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.547
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
3.101
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten