HTC Desire schaltet ab wenn Sim-Karte eingelegt... ?

M

Meteo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir gerade gebraucht ein HTC Desire besorgt, quasi fast für lau. Vor Ort ist mir nur der Fehler aufgefallen, dass es nach dem Hochfahren direkt wieder ausschaltet, wieder hochfährt, wieder ausschaltet, Endlosschleife. Zu Hause dann den Test gemacht und folgendes bemerkt: Wenn das Gerät anzeigt "Sim Karte wird initialisiert" (weil ich ja meine eigene reinlege), dann schaltet es ab und fährt wieder hoch. Also eine andere Sim-Karte eingelegt: Gleiches Problem. Wenn ich die Sim-Karte rausnehme und das Gerät dann starte: Bleibt es an. Die Vorbesitzerin meinte nur, dass es 2 Jahre lang im Schrank gelegen hätte und sie es so gut wie nie benutzt hat.

KANN hier der Akku das Problem sein? Allerdings wundert mich dann, warum das Gerät den Fehler selbst bei eingestecktem Ladegerät verursacht, die orangefarbene Ladeleuchte ist aktiv, also sollte das Ladegerät okay sein, er zeigt mir im Display ja auch das Ladesymbol an (bei nicht eingelegter Sim-Karte). Es kommt KEIN Hinweis: "Falsche Sim" oder "Sim defekt". Jedes Mal wenn er die Sim einrichten oder initialisieren will: Aus und wieder hochfahren.

Was meinen die Experten hier: Wo könnte der Fehler zu suchen sein? Vielen lieben Dank im Voraus...

EDIT / NACHTRAG:

Ich GLAUBE es ist der Akku (durch 2 Jahre Nichtnutzung). Zwar ist im Batteriesymbol der kleine "Ladeblitz" zu sehen, aber der grüne Balken bewegt sich nicht. Selbst wenn das Gerät jetzt 1 Stunde am Ladegerät war: Schaltet es nach abziehen selbigens sofort ab. Ladegerät habe ich anderweitig getestet: Funktioniert. Auch über USB keinerlei "Laderegung", nur der kleine Blitz im Batteriesymbol. Könnte es da schon sein? Aber warum bleibt es dann ohne eingelegte Sim-Karte trotz angestecktem Ladegerät an? Hmmmm....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

So....

konnte jetzt ein Reset machen (Werkseinstellungen). Der Ladebalken bewegt sich jetzt, aber sobald ich die SIM-Karte einlege: Vorbei. Neustart, Karte initialisieren, Neustart, usw.... was`n da nur los ;(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Neue Info:

Wenn ich in den Flugmodus starte (also kein Netzwerk gesucht wird), dann bleibt es auch an. Schalte ich den Flugmodus aus, stürzt es ab sobald er ein Netzwerk sucht, auch mit eingestecktem Ladegerät ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt sind die SIM-Karten, mit denen du das testest?
 
Hallo,

3 Karten (D1, Vodafone, O2). Eine ist 2 Jahre alt, eine ist 1 Jahr alt, eine ist ein halbes Jahr alt. Daran kann es also (glaube ich) nicht liegen...
 
Hey Meteo,
wie hast du das Problem lösen können?

Bei mir taucht der gleiche Fehler auf. Ich habe es mit einer O2-Simkarte versucht und es passiert genau das gleiche wie du es beschrieben hast. Bin echt verzweifelt und weiß nicht woran es liegen könnte.

Läuft deins nun?

Danke für deine Antwort!

LG, Bob7
 
Ciao zäme, habe seit gestern ebenfalls dieses Problem, dass das Telefon sofort ausschaltet, sobald die SIM-Karte initialisiert werden soll.

Ausserdem kann ich mein Gerät nur noch mit angeschlossenem Ladekabel starten - über USB-Kabel und Notebook läuft es ebenfalls nicht, der Akku ist gemäss Anzeige 100% geladen.

Meine erste Vermutung: Akku ist defekt...irgendetwas mit der Spannung oder so. Vielleicht wird beim Initialisieren der SIM Karte etwas mehr Spannung benötigt und das kriegt der Akku nicht mehr gebacken? Habe mir jetzt einen neuen Akku bestellt.

Falls jemand mehr weiss bin ich um jeden Rat dankbar.

Gruess, otka

***************
Nachtrag: neuer Akku hat das Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.932
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten